PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icecast und Shout bitrate eisntellen??



Maruu
12.09.02, 22:09
Hallo!

Ich habe heute mit Icecast und shout einen MP3 Strem aufgesetzt und versuche nun verzweifelt die Bitrate runterzusetzten weil ich glaub das er mit viel zu viel Bitprosekunde Sendet. Ist das wenn ich in Winamp oben bei KBPS schau auch die Bitrate von dem Stream oder nichT?? weil da steht bei mir 160 und das ist doch zu viel ich will es auf 8000 oder so begrenzen. Hab das auch in der shout.conf angegeben unter default_bitrate aber ich merk nichts der braucht immer voll lange zum laden und dann speichert er zwischendurch wieder mal. Wie setz ichd as also runter??

MFG

Maruu

Der Untote
24.09.02, 21:06
-b 64 -R

64 = Bitrate

Maruu
25.09.02, 16:12
Hallo

Ich habs mal ausprobiert das -b 64 nimmt er zwar konvertiert die MP3´s aber nicht mit dem -R dran startet er schon garnicht unter http://icecast.org/faq.html steht folgendes:

Why don't my streams change bitrate to the bitrate I specify using shout?
The shout bitrate selection option is only to tell shout what bitrate the files you are sending are at, not to re-encode them at a lower bitrate. This is due to the lack of a good free encoder for Linux/Unix that can re-encode at a lower bitrate properly. In windows, winamp uses Microsoft's licensed mp3 codec, which we cannot use. We have several plans to attempt to overcome this.

Heisst das das ich die Dateien konvertieren muss?? geht das nicht anders???


MFG

Maruu

Der Untote
26.09.02, 07:56
Warum verwendest du eigentlich shout, daß wird doch gar nicht mehr entwickelt. Ich benutz ices den Nachfolger von shout und
da funktionieren die Schalter (mit installierten LAME). Auserdem produziert es weitaus weniger LAG's im Datenstrom.