PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL auf CD ?



Hokey
12.09.02, 14:47
Hi Leute !


Eine Frage:
Wenn ich eine MySQL-Datenbank (unter Linux erstellt) auf Windows auf einer CD
zum Laufen kriegen will, wie stelle ich das dann an ?

Ich schätze mal, ich kann sie nicht einfach auf CD brennen und dann per HTML
abfragen, sondern muss einen Haufen Software installieren, oder ?
Leider soll das Ganze ja auf CD bei jedem Rechner funktionieren, also auch auf
solchen, wo ich keine Zugriffsrechte für Installationen habe, oder die evtl. gar


kein MySQL installiert haben.
Ist so etwas realisierbar, oder sollte ich da auf etwas anderes als MySQL
zurückgreifen ?

Ciao,

bernie
12.09.02, 15:22
Hi,

mit MySQL wirst du wohl Pech haben. Das muss als Server laufen, und das ist bei einer CD schlecht zu machen, ausser du startest den Daemon. Was dann wieder auf Linux Systemen auf denen schon MySQL läuft nicht funktionieren wird. Nachdem Daten auf einer CD aber eh statisch sind würd ich mir statische Datenbanken auf File-Basis anschauen. Hier ein Link:
http://cr.yp.to/cdb.html

Du wirst (in deinem speziellen Fall) mit dieser DB vermutlich nicht allzu glücklich werden. Aber schaus dir mal an. Es ist jedenfalls ein gutes Beispiel für "constant databases".

Ciao, Bernie

Hokey
12.09.02, 17:43
Hmmm... wie kann ich denn dann Daten aus einer Flatfile-DB in einem Browser verwertbar (sortierbar oder mit boolschen Operatoren durchsuchbar) machen ???

bernie
12.09.02, 20:24
Hi,

Hmm,.. irgendwas Clientseitiges,.. Java Applets? Das ist alles nicht so einfach, HTML ist nun mal statisch. Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen?

Ciao, Bernie

Jinto
12.09.02, 23:24
JavaScript! (Man wie ich den Müll $§%%$)

Wenns auch was kosten darf: research-Suite.

Hokey
13.09.02, 11:10
Danke ! Dann werde ich mir mal JavaScript draufschaffen... ich hoffe, das ist nicht sooo schwer (die paar Befehle, die ich wahrscheinlich nur brauche...*hoff*) !

Dann schaue ich mich halt in der Java-Welt ein wenig um ! (aber die research-suite gucke ich mir auch noch an...)