PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekommt man Telnet?



spirou
11.09.02, 17:36
Ne ganz doofe Frage: Ich wollte mich gestern mal auf einem Telnet-Server einloggen und hab dabei festgestellt, daß Telnet bei mir nicht installiert ist (klar, braucht man ja auch fast nie). Nun wollte ich mir einen Telnet-Client (ganz simpel für die shell) runterladen...aber ich finde nix! Google spuckt millionen von Frontends und grafischen Geschichten aus...aber kein simples Telnet (also auch keinen Server oder sowas), möglichst als tar.gz, weil ich kein Paketmanagement installiert hab.
Ich weiß, daß man Telnet eigentlich nicht mehr benutzen sollte, aber in dem Fall muß es sein.
Ich habe LFS 3.3, da is nix dabei.

Grüßle
Spirou :D

3qualizer
11.09.02, 17:59
Hi.

Hab zwar kein LFS, aber laut Doku (http://archive.linuxfromscratch.org/lfs-museum/2.3.1/LFS-BOOK-2.3.1-HTML/x1922.html) brauchst du netkit-telnet, z.B. von hier (ftp://ftp.uk.linux.org/pub/linux/Networking/netkit-devel/netkit-telnet-0.18-pre1a.tar.gz)

Eric

spirou
11.09.02, 21:19
Hihi...also aus dem Museum ;) Schönen Dank auch, hat geklappt. Bei 3.3 ist netkit-telnet nicht mehr dabei (und das ist auch gut so *g*).

Grüßle
Spirou :D