PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProFTPd vs. ncFTPd



Awacs
26.04.01, 15:56
Hallo alle zusammen,

ich benutze zur Zeit proFTPd als FTP-Server. Jetzt hab ich von ncFTPd gehört und möchte jetzt wissen ob es sich lohnt auf ncFTPd umzusteigen. Kann mir jemand vielleicht Vor- und Nachteile gegenüber ProFTPd sagen? Ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.

MfG Awacs

rbla
26.04.01, 20:49
c) pureftpd
der ist zum einen sehr sicher, zweitens einfach zu konfigurieren und drittens hat er auch alle features die einem so in den sinn kommmen (ratio etc)

aber wenn du mit proftpd zufrieden bist, bleib dabei (never change a running system!)

[ 26. April 2001: Beitrag editiert von: Ronny Buchmann ]

global C
27.04.01, 16:46
Pureftpd ist eine saubere sache, aber es hat leider keinen ftpwho-ersatz. Es liefert ein Programm mit, das mir sagt wie viele Leute gerade auf dem ftp sind, aber nicht mit welcher ip, ob welche doppelt sind, was die grad machen usw.

Awacs
27.04.01, 23:47
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR> aber wenn du mit proftpd zufrieden bist, bleib dabei (never change a running system!)
[/quote]

Daran hatte ich auch aschon gedacht. Ich wollte ja nur mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören. Also wenn jemandem noch was dazu einfällt, her damit!

MfG Awacs