PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fotos über internet bestellen



jotpe
11.09.02, 12:46
es gibt bestimmt auch andere anbieter die das machen, aber ich habe hier noch keinen solchen eintrag gefunden. ich kenne diesen service schon sehr lange, die gibt es schon ein paar jährchen...

auf www.internet-print-service.de konnte man bis vor kurzen, nur ein programm herunterladen, natürlich für windows. da war auch eins für mac os.
ich hab's erst heute probiert, das programm lässt sicher per wine starten, ist aber irgendwann abgestürtzt, als ich die bilder für das programm makiert habe...

ich habe den verein schon vor längerer zeit angeschrieben, eine linuxversion herrauszubringen, oder das ganze via html zu ermöglichen.
via html, war es damals schon in planung. jetzt ist es fertig.

entweder lässt man sich alle fotos für € 2,55 nach haus schicken, oder ohne versandkosten zum nächsten händler schicken!
ein normales bild (10x15) kostet 27 cent. die größte größe ist 50x75.
man sollte das bild aber vorher via gimp megagroß skalieren, da kann man sich besser drauf verlassen.
die fotos sind jedenfalls in ordnung. richtiges fotopapier, und gläzend. aber wenn du ne schlechte kamera hast, wird das bild natürlich auch nicht besser.

schönen tach noch. :)

aycaramba
11.09.02, 13:02
Hmm, was hat das mit Linux zu tun ? Sieht mir eher nach Werbung aus.

Marc

jotpe
11.09.02, 13:07
hmm, ich weiß nicht. vielleicht interresiert es ja jemanden.
dat soll hier keine werbung sein. :ugly:

maric
11.09.02, 13:30
Bevor Du Dir so eine Mühe machst.

Geh z.B. zu DM (Drogeriemarkt)

Dort kannst die Bilder einspielen. Pro Bild 10x15 18Cent. Ich denke, das ist auf jeden Fall billiger oder?

jotpe
11.09.02, 13:32
wie einspielen, habe die da computer, und so?
du meinst einen drogeriemarkt, so wie schlecker, oder?

maric
11.09.02, 13:33
Ja, meine dm. Ja, dort haben die einen Computer. Es funktioniert mit Diskette, CD-Rom, Flash-Card.

bis denn

Spike05
11.09.02, 13:33
@maric: Ich denke da gibt es große Qualitätsunterschiede!

Ich z. B. lasse sie bei Müller nachmachen! Ich bevorzuge 9 x 13 Bilder, zum einen wegen der Bildgröße zum anderen weil ich nur in der zweitkleinsten Auflösung fotografiere, bis ich mal ein Memosticks habe mit ordentlich Platz drauf!! Zahle pro Bild 13 Cent! Qualität ist auch in Ordnung!

cu

Jochen

maric
11.09.02, 13:36
Hier die genauen Preise


9x13 0,13 / 0,25 DM
10x15 0,18 / 0,35 DM
13x18 0,33 / 0,65 DM
20x30 1,30 / 2,54 DM
HTML-Upload
Technische Info

Schnell und funktionell mit der
Java-Anwendung
Technische Info

Bearbeitungsgebühr bei Filialabholung
0,75 / 1,47 DM
Bearbeitungsgebühr und Postversand
2,85 / 5,57 DM


Qualität ist gut, aktuelle Ausgabe ääh glaube CHIP

jotpe
11.09.02, 13:40
die sind echt billiger.
aber die händler sind nicht unbedingt in meiner nähe. alle voll weit weg. bei internetprintservice ist der händler (quelle) gleich im ort. eine mindestgebühr gibt es auch nicht.

Spike05
11.09.02, 13:45
Ich war gerade auf der Homepage und hab mich da mal umgesehen! Werde den Service auf jeden Fall mal ausprobieren! Mich interessiert nur noch, welche Filiale hat ein Terminal zum Upload (sind es die mit Multimedia-Kiosk?)! Wie funktioniert das mit dem Upload, muß ich da warten bis alles hochgeladen ist, oder schmeißen die das auf Festplatte! Wenn ich nämlich Bilder hochlade zum nachmachen ca 50 sind es immer, dann dauert das ne halbe Ewigkeit!

cu

Jochen

maric
11.09.02, 13:49
Ich habe bei mir in Wesseling Rheinland im dm einen pc mit TFT-Touchscreen gesehen. Denke, dass die jetzt überall sein müßten. Da kannst Du die Bilder einspielen, vermute die werden dann als CD zu Verteilzentrum geschickt oder so.

Spike05
11.09.02, 15:44
Werde einfach mal hingehen und mir das ganze anschauen! ;)

cu

Jochen