PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ping lokal ok sonst nicht auch nicht vmware



wolfgang
26.04.01, 14:11
hi, habe auf der linux suse 6.4-kiste vmware und bisher schon oft genutzt. ebenso habe ich mit der kiste schon auf andere linux und windoof kisten zugegriffen und andersrum. nun geht nicht mehr mal ein ping von oder zu der kiste. ich habe auch noch windoof98 zum separaten booten und die funktioniert mit der SMC EtherPower 10/100 welche uebrigens auch im yast2 erkannt wird.

oder kann mir jemand sagen wie das mit der virtuellen ethernetkarte von vmware funzt?

was kann ich alles testen, mir ist aufgefallen dass alle von dem selben schreiben und dann irgendwann die ethernetkarte tauschen und siehe da, dann ist das problem immer wieder weg. ich hatte auch schon eine 3com905... drin und da ging nichts (obwohl es haette sollen die karte ist ok) und nach dem smc-enbau war alles ok.

bei antworten bitte nicht so wie mach das oder was steht in der x, sondern bitte so dass ein idi das auch kapiert (am besten mit pfadangaben)

danke