PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendmail schickt mails mit falscher kennung



Andreas24
20.07.99, 12:46
Hallo Linux Freaks ,

Ich habe ein Problem mit Sendmail , wir haben bei Strato unsere Web-page z.b. www.meinepage.de (http://www.meinepage.de)
und natürlich auch die E-Mail adressen z.B. test@meinepage.de, damit wir uns aber nicht immer
direkt ins INternet einwählen müssen habe ich auf dem Linuxserver Sendmail und DNS konfiguriert.

1.)
Fetchmail holt die Mails alle 30 min. bei Strato ab und legt sie in die entsprechende Mail files
auf dem Linux Serve (klappt ohne Probleme)

2.) Der versand ins Internet klappt auch ohne Probleme

Nur Jetzt das Problem die Mails kommen auf der gegenseite nicht mit test@meinepage.de an
sondern mit test@linux-server.meinepage.de das bewirkt wenn jemand auf diese E-Mail Adresse
ein Replai macht bekommt er die Meldung host nicht gefunden , was ja auch stimmt da ein Interner
PC nicht im Internet auftaucht, wie bringe ich also Linux dazu bzw. Sendmail das die auf der
gegenseite die Richtige E-Mail Adresse erscheint ???

Danke für euere Hilfe !!!

modernart
20.07.99, 12:59
Schaue mal in Deine sendmail.conf. Dort gibt es einen Eintrag fürs masquerading.

bla bla, ..., "who i masquerade as" , ..., dort trägst Du Deinen Absender ein.

Gruß

Andreas24
20.07.99, 13:07
Hallo ,

Vielen Dank hat funtioniert.

MfG

Andreas

modernart
20.07.99, 13:11
Bitte, Bitte, ...

Jhoony
02.09.01, 14:36
[QUOTE]Original erstellt von modernart:
[QB]Schaue mal in Deine sendmail.conf. Dort gibt es einen Eintrag fürs masquerading.

>bla bla, ..., "who i masquerade as" , ..., >dort trägst Du Deinen Absender ein.

Salve ... ich habe genau dasgleiche Problem. Habe diesen eintrag in der etc/sendmail.cf (SUSE7.1) auch gemacht. Trotzdem gehen die Mails mit root@mail.intra.net raus anstatt mit root@meinepage.de !? Irgendwelche ideen ... muss ich die sendmailkonf... irgendwie nochmal schreiben lassen ? SuSEconfig hat auf jeden Fall nichts geändert ... ? Thanx for your help :)

Daniel

LKH
02.09.01, 15:05
Hallo Jhoony,

root ist wie immer ein Sonderfall und wird standardmässig nicht maskiert.

Schau mal in deiner sendmail.cf nach "class E", "class L" und "class M". Dann richte deinen root entsprechend ein.

Hoffe es hilft,

Jhoony
18.11.01, 15:55
Thanx , die anderen werden tatsächlich maskiert.

Aber was muss ich denn dann bei class E und so weiter genau eintragen ?

Thanx for answer :)
Daniel

LKH
19.11.01, 07:38
Hallo,

wenn root@localhost auch maskiert werden soll, müsste der Eintrag wohl

CM root

lauten.

Hoffe es hilft,