PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex findet config File nicht



malawi
11.09.02, 02:29
Hallo,

hab mir den neuesten CVS von winex installiert. Von Holarse die Beispielconfig in home/ich/.wine kopiert, und an mein System angepasst. Beim Versuch winex zu starten kommt jetzt immer:

ich@Malawi cdrom $ cd /mnt/cdrom
ich@Malawi cdrom $ wine setup.exe
wineserver: /home/ich/.wine/config is not a valid registry file
wine client error:(nil): recvmsg: Connection reset by peer

Was soll das bedeuten?

mfG Malawi

phoen][x
11.09.02, 05:51
"emerge /usr/portage/app-emulation/winex-cvs/winex-cvs-2.1.ebuild"

da werden Sie geholfen.

malawi
11.09.02, 17:17
Danke erst mal für die Hilfe. winex-cvs ist jetzt installiert, mit dem Erfolg das ich mit einer neuen Fehlermeldung beglückt werde:

ch@Malawi ich $ winex-cvs /mnt/cdrom/setup
/usr/lib/winex-cvs/bin/wine: could not load library 'H:\SYSTEM\SETUP.EXE.so' as Winelib application: H:\SYSTEM\SETUP.EXE.so: cannot open shared object file: No such file or directory

/usr/lib/winex-cvs/lib ist in /etc/ld.so.conf eingetragen, ldconfig wurde ausgeführt. Ein Laufwerk H: ist in der Config von WineX überhaupt nicht definiert. Was soll das jetzt wieder bedeuten?

mfG Malawi

malawi
11.09.02, 23:44
Jetzt hab ich im Home Verzeichnis folgendes ausgeführt:

chmod -R 775 .winex-cvs

Das Ergebnis ist jetzt folgende Fehlermeldung:

ich@Malawi ich $ cd /mnt/cdrom
ich@Malawi cdrom $ /usr/bin/winex-cvs setup.exe
wine: '/home/ich/.winex-cvs/wineserver-Malawi' must not be accessible by other users

Das kann doch langsam nicht mehr wahr sein, was mache ich hier falsch? Das muss doch zum laufen zu bekommen sein.

mfG Malawi

phoen][x
12.09.02, 06:07
/usr/lib/winex-cvs/lib ist in /etc/ld.so.conf eingetragen, ldconfig wurde ausgeführt. Ein Laufwerk H: ist in der Config von WineX überhaupt nicht definiert. Was soll das jetzt wieder bedeuten?


Raus damit aus der ld.so.conf und nochmal "ldconfig". Das hat da nix drin verloren, deswegen habe ich es da auch nicht eingetragen. Der LD_LIBRARY_PATH wird von unserem wrapper "/usr/bin/winex-cvs" geladen.



# rm -rf ~/.winex-cvs
# winex-cvs
/* Wrapper legt ~/.winex-cvs neu an */
# nano ~/.winex-cvs/config
/* Laufwerke konfigurieren */
# cd /mnt/cdrom
# winex-cvs setup.exe


Oder ist es ein neueres installshield setup?

-phoen][x-

malawi
12.09.02, 17:40
Ich hab die Einträge wieder aus der ld.so.conf entfernt, ldconfig ausgeführt, .winex-cvs gelöscht und dann /usr/bin/winex-cvs ausgeführt. Dann die Laufwerke konfiguriert, ich poste hier mal die Blöcke:

[Drive C]
"Path" = "/home/ich/.winex-cvs/fake_windows"
"Type" = "hd"
"Label" = "MS-DOS"
"Filesystem" = "win95"

[Drive D]
"Path" = "/mnt/cdrom"
"Type" = "cdrom"
"Label" = "CD-Rom"
"Filesystem" = "win95"

Dann versucht setup auszuführen:

ich@Malawi ich $ mount /mnt/cdrom
ich@Malawi ich $ cd /mnt/cdrom
ich@Malawi cdrom $ /usr/bin/winex-cvs setup.exe
/usr/lib/winex-cvs/bin/wine: could not load library 'D:\SYSTEM\SETUP.EXE.so' as Winelib application: D:\SYSTEM\SETUP.EXE.so: cannot open shared object file: No such file or directory

Es geht also immer noch nicht, und ich habe keinen Plan warum. Es handelt sich übrigens um die CD von Deus Ex. Weiß jemand wie man das doch noch zum laufen bekommt?

mfG Malawi

phoen][x
12.09.02, 20:05
Kannst du den andere echsen (aeehm, ich meine exe'n) starten? Irgendwo ein windows rumfliegen? Dann versuch mal "winex-cvs notepad.exe",etc. Ansonsten versuchs mal mit "emerge winex" - vielleicht ist das neueste cvs ja einfach nur hin. (glaub ich zwar nicht, aber was solls.)

-phoen][x-

malawi
13.09.02, 06:01
Ich kann tatsächlich andere echsen ausführen, ich kann auch DeusEx installieren. Der Trick (oder muss ich sagen die Falle?) ist nur das man nicht die Setup.exe aus dem Stammverzeichnis der CD ausführen darf, sondern man muss die aus dem Unterverzeichnis /setup nehmen. Es ist wohl so das winex schon seit ein par Tagen funktioniert, ich es aber aus diesem Grund nicht bemerkt habe. Seis drum, wieder was gelernt und es macht ja auch Spass. DeusEx und SoF2 sind also installiert, funktionieren tut aber keines von beiden. Aber das ist jetzt eine andere Baustelle.

Danke noch für die Hilfe,

mfG Malawi

phoen][x
13.09.02, 07:19
Schau mal auf Transgaming.com (http://www.transgaming.com/searchgame.php). Da findet man oft ganz brauchbare Tips. Ansonsten kannst du parallel zu winex-cvs auch noch winex installieren und es damit versuchen. Vielleicht schafft das ja Abhilfe.

-phoen][x-