PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendmail kommt nicht raus??



Flix-noc
14.10.01, 19:27
Moin,
ich wollte einen kleienn Mail server auf meinem Router aufsetzen, und hab mich dabei mal an der beschreibung auf www.pro-linux.de (http://www.pro-linux.de) gehalten. Allerding scheint sendmail nicht durch die Susfirewall zu kommen ( ich hab suse7.0) über die ich das Routing mache( gibt ja diese standart beschreibung die bei suse immer dabei is wie darüber das routuing macht).
ICh kann mich auch problemlos von meinen anderen rechner die mails uf dem Router abrufen, und auch über denn im localen netz schreiben, aber wenn eine mail an einen anderen mail server gehen soll klappt das nicht.
Wenn ich mit mailq nachsehen welche mails noch zu verschicken sind steht da auch das entweder "Deferred: Connection timed out with web.de" oder bei GMX "Deferred: gmx.net.: No route to host"
ICh neheme mal das ich ja nur einen prot auf machen muss über denn er senden kann, aber welchen?
Der Standart smtp(25?) port kann es ja nicht sein der is ja für denn server is und darüber nicht geschickt wird. Es bringt aber auch nichts wenn ich alle high-ports auf mache kommt das gleiche.
Mit der Sendmail konfiguration kenne ich mich leider nicht gut aus darum wollte ich fragen ob eienr ne lösung für mich hat??
MFG Flix-noc