PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiscalinet - kann mir jemand helfen???



holgerw
14.10.01, 11:40
Hi,

hoffe, dies ist das richtige Forum für mein Anliegen:

Bin seir einiger Zeit bei Tiscalinet. Die haben seit 1.10. auf sogenanntes tiscalitrust umgestellt. Man hat diverse Tarifmöglichkeiten mit unterschiedlichen Preisangeboten.

Die Konfigurationssoftware, die dafür gratis zum Download geboten wird, läuft - dreimal dürft Ihr raten - nur unter M$ Betriebsystemen.

Habe deswegen bei Tiscalinet um Hilfe gemailt, erstmal gab es keine Antwort.

Auf meine 2. Mail zehn Tage später, mit der Mitteilung, wegen Desinteresse an Kunden aus der Linux Community sofort den Provider zu wechseln, kam nur einen Tag später die Antwort, dass bis auf die Tiscalitrust Einwahlsoftware auch Kunden anderer Betriebsysteme von den Vorteilen des neuen Zugangs Tiscalitrust profitieren würden. Daraus schließe ich erstmal, dass man auch unter Linux den neuen Tarif online auswählen kann.

Ab gestern blockiert der pop.tiscalinet.de Server meinen E-Mail Abruf, surfen geht noch.

Merkwürdig: Will ich über html-Formular an meine Mail und gebe mein Username und Passwort ein, kommt die Meldung, dass entweder Username oder Passwort falsch sind, Einwählen per kinternet geht wie gesagt noch und dabei wird doch auch PaP Authentifizierung angewendet.

Bin eben auf der Tiscalinetseite gewesen, auf der man sich für diverse Tarifmodelle entscheiden kann, in der Hoffnung, über ein einfaches html-Formular die Auswahl treffen zu können. Jedesmal wird jedoch eine Exe-Anwendung für den Zugang zum Download angeboten, damit man das konfigurieren kann.

Langsam werde ich ziemlich sauer. Auf die Gefahr hin, wieder erst in zehn Tagen von diesem Laden etwas zu hören:

Ist hier jemand Kunde bei Tiscalinet? Wie lässt sich das Problem lösen?

Wenn das ganze ein Eiertanz werden sollte mit irgendwelchen Kompromissen - meinen kleinen alten Win95 PC werde ich nicht für die Konfiguration benutzen, Internet findet bei mir nur auf meiner Linuxmaschine statt - weiß jemand um einen "linux"freundlicheren Provider Bescheid, bei dem man nicht mit M$ Konfigurationssoftware gegängelt wird?

Sorry, aber ich bin ziemlich sauer.

Besten Dank jedenfalls für jeden Tipp.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Holger