PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Konsolen - tool für samba



SirTwist
09.09.02, 23:41
erstmal vorneweg ja ich hab die suche verwendet aber entweder die falschen suchbegriffe benutzt oder ich bin zu dumm oder was besser wär für mich es hat noch niemand sowas gefragt.
also nu zur frage:
ich suche ein tool was mir die Windows/linux-sambarechner eines Netzwerks raussucht und mir auflistet. (ich seh schon die augen rollen und euch sagen hatten wir schon siehe lisa, gnomba, linneighborhood)
aber ich brauche es für die Konsole so dass ich die Down/uploads per konsole starten kann
und nicht smbclient verwenden muss.
Sinn und umgebung:
Session 101 Personen da muss ich in ner langen liste scrollen da mein fileserver aber nicht neben mir steht sondern bei den orgas ists umständlich für jeden Müll zu denen zu laufen. daher isses für mich sinnvoller wenn ich per ssh drauf zugreife und dann quasi ein tool hätt was wie mc funktioniert wo ich dann die auflistung der rechner bekäm und sie dann mounte wie linneighborhood nur in der konsole.

ich hoffe ihr kennt da was

SirTwist

slime
10.09.02, 10:10
na so direkt kenne ich da nix außer smbclient, du kannst aber mal auf der samba-homepage nachgucken, da gibts eine list von software zu samba.

SirTwist
10.09.02, 19:03
danke für die anregung wusste nicht das es da sowas gibt hab zwar kein Konsolen - Tool gefunden aber da auf dem filserver ein apache läuft kann ichs mittels

SMB2WWW (http://de.samba.org/samba/smb2www/index.html)
steuern

wenn trotzdem jemandem noch ein Konsolen - Tool einfällt das wäre auch nicht schlecht

mfg SirTwist