PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail-Problem



orion
09.09.02, 21:54
Irgendwie bring ich das nicht hin mit meiner E-mail. Ich verwende das Program "Sylpheed". Ich habe die Standard Settings laufen, und halt den Account hinzugefügt.

Nun wenn ich Mails cheke, dann sagt er mir immer das ich keine neuen habe, obwohl ich eigentlich welche habe. In der log steht auch nichts merkwürdiges:

Connecting to POP3 server: pop3.web.de ...
POP3< +OK WEB.DE POP3-Server
POP3> USER oriiiginal
POP3< +OK Bitte Kennwort eingeben/enter password
POP3> PASS
POP3< +OK Postfach bereit/mailbox locked and ready
POP3> STAT
POP3< +OK 0 0
POP3> QUIT
POP3< +OK


Und wenn ich mails senden will, dann sagt er mir immer occurde failure. In der log steht dann das:

Connecting to SMTP server: smtp.web.de ...
SMTP< 220 smtp.web.de ESMTP WEB.DE V4.75#2 Mon, 09 Sep 2002 22:49:32 +0200
ESMTP> EHLO daniel
ESMTP< 250-smtp.web.de Hello daniel [<meine-ip-adresse>]
ESMTP< 250-SIZE 44739243
ESMTP< 250-PIPELINING
ESMTP< 250-AUTH CRAM-MD5 PLAIN LOGIN
ESMTP< 250 HELP
ESMTP> AUTH CRAM-MD5
ESMTP< 334 <lauter zahlen>
ESMTP< Decoded: <auch zahlen@smtp.web.de>
ESMTP> Encoded oriiiginal zahlen
ESMTP> zahlen==
ESMTP< 535 Incorrect authentication data
*** Error occurred while sending MAIL FROM
*** SMTP AUTH failed
SMTP> QUIT
SMTP< 221 smtp.web.de closing connection


Hab alle sachen, bei denen ich nicht gewusst hab ob die irgendwelche informationen über wichtige daten enthalten rausgetan, stattdessen steht immer zahlen oder lauter zahlen. Das waren eh nur so SALDWIOEU3490J in der Art :) .

MfG orion

Highend
09.09.02, 23:53
1. das erste log sieht vollkommen okay aus. scheint so, du hast keine mails in diesem postfach (oder sie sind bereits gelesen worden und du konntest in sylpheed einstellen, dass er bereits gelesene nicht vom server holen soll (ungetestet)).

2. es steht doch im log file, was schief läuft. du machst mit sylpheed smtp-auth (verschlüsselt mit cram-md5). da hast du offensichtlich falsche daten für das smtp-auth bei diesem konto eingetragen. that's all.


ciao
highend