PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trillian



highshak
09.09.02, 20:10
Hi,
ich hab da ein kleines Problem mit Wine und Trillian (dem Icq-client) Das ist zwar nicht wirklich ein Spiel, aber hat wenigstens was mit Wine zu tun. Ich hoffe, das wird mir nicht zu übel genommen :) Also, Wine läuft bei mir soweit - ich kann z.B. Cs starten (der Ton klappt zwar noch nicht so ganz, aber dazu gibt's ja Howtos) Wenn ich aber Trillian starten will kommt folgendes:

fixme: psdrv:PSDRV_BITMAP_SelectObject stub
fixme: psdrv:PSDRV_BITMAP_SelectObject stub
fixme: psdrv:PSDRV_BITMAP_SelectObject stub
err:msvcrt:MSVCRT_Init TLS free failed! error = 0
fixme:font:AddFontResourceA ("C:\\Program\\Trillian\\skins\\TP2\\\\tahoma.ttf"): stub! Read the Wine User Guide on how to install this font manually.
fixme:font:AddFontResourceA ("C:\\Program\\Trillian\\skins\\TP2\\\\arial.ttf"): stub! Read the Wine User Guide on how to install this font manually.
fixme:keyboard:RegisterHotKey (0x00010021,1,0x00000006,73): stub
fixme:keyboard:RegisterHotKey (0x00010021,2,0x00000006,65): stub
fixme:keyboard:RegisterHotKey (0x00010021,3,0x00000003,67): stub
wine: Unhandled exception, starting debugger...
err:seh:start_debugger Couldn't start debugger ("debugger/winedbg 134660448 244") (2)
Read the Wine Developers Guide on how to set up winedbg or another debugger
fixme:keyboard:UnregisterHotKey (0x00010021,3): stub
fixme:keyboard:UnregisterHotKey (0x00010021,2): stub
fixme:keyboard:UnregisterHotKey (0x00010021,1): stub

Das sieht soweit für mich nach ein paar Problemen mit TrueTypeFonds aus. Kann das denn wirklich ein Grund sein, dass das Programm abbricht. Mit dem Users Guide hab ich nicht wirklich was anfangen können. Wenn jemand mir helfen könnte wär das echt super. Vielen Dank schon mal!

stefan.becker
09.09.02, 20:41
versuche mal, eine msvcrt.dll in das fake_windows verzeichnis nach windows/system zu kopieren. dann starte mal "wine --dll msvcrt=n trillian.exe".

ansonsten:

http://franksworld.net/wine/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=139&page=1

highshak
12.09.02, 21:40
Danke für die Hilfe, aber leider schließt sich Wine immer noch mitten beim Laden von Trillian. Die Website war sehr hilfreich...doch auch die Tipps mit native dlls, die ich dann von meiner Win-Partition genommen hab haben nicht geholfen.Ich probier einfach weiter und hoffe, dass es mal klappt :)

Sandsturm
19.09.02, 18:07
Also bei mir funktioniert das emulieren von Trillian mit wine super!! Ich benutze Trillien 0.73 und das aktuellste wine von codeweavers.com... kann nicht klagen...