PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD mit neuem Kopierschutz



Trinity
09.09.02, 18:53
Hi to All,

ich habe mir eine neue CD gekauft. Die CD hat das neue Kopierschutzverfahren.

Ich selber würde es gerne unter Gnome wie meine bisherigen CD's,
mit dem CD - Player gerne anhören. :mad:

Hatte jemand von Euch schon einmal das selbe Problem und weiß
Rat ?

Gruß
Ivonne

towo2099
09.09.02, 18:56
Icch will Dich ja net kritisieren aber

Die CD hat das neue Kopierschutzverfahren.
ist eine Aussage, mit der wirklich niemand was anfangen kann.

ToWo :cool:

Spike05
09.09.02, 18:58
CD nehmen, in den Laden gehen und zurückgeben!

Entweder laufen die CD's auf jedem Player oder eben nicht!

cu

Jochen

stefan.becker
09.09.02, 19:12
cd für audio player nehmen, für computer über internet saugen&brennen.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=30921

Ulli Ivens
09.09.02, 20:06
Wenns die Neue Grönemeyer Platte ist..... man kann sie rippen, allerdings nur in einem Steinalt Laufwerk. Ich habe mich auch tierisch aufgeregt, denn sie läuft weder im Linux PC noch im standalone DVD Player noch im Auto.

Unter Windows wird ein Player gestartet der mit 48 kbit komprimierte wma Dateien abspielt .... ein genuß sag ich euch !! :(

Ich habe unter Windows mit Feurio die CD eingelesen und bis auf Track 1 hat das Prima geklappt. Diesen habe ich unter Windows mit einem extra eigebauten 4 fach Brenner eingelesen und siehe da ;) Fertig !!


Hat ca. 3 Stunden Arbeit gekostet, aber dafür war die Original CD mit 10€ preiswert weil saugeile Mucke Und in der Stereo Anlage tut sie es ja zur Abwechslung :ugly:

Columbo0815
10.09.02, 06:01
Moin!
Ich frag mich immer wieder, was die damit erreichen wollen! Sicher verständlich das die was gegen rippen haben. Aber VIELE, und ich gehe davon aus, das es hier auch so ist, kaufen die CD und wollen sie am Rechner hören, da man da eh hockt...
Und die Leute die sie rippen wollen, juckt der Kopierschutz wohl eher wenig, oder? Immherhin sollte auch der Audio-Eingang an der Soundkarte und Rec Out an der Anlage seine Sache ganz gut tun....
Gruß Columbo

phoen][x
10.09.02, 06:24
Na ja, analoge kopien sind auch nicht so der Knaller. Allerdings ist es eine Unverschaemtheit, cds zu produzieren die sich nicht kopieren lassen - immerhin hast du dafuer bezahlt und es handelt sich somit um dein persoenliches EIgentum (solange du die Urheberrechte nicht verletzt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Musikindustrie damit Freunde macht.

Wenn es eine Internetseite gaebe, auf der ich mir fuer 50Cent den neuesten Track eines Musikers runterladen koennte (und direkt auch noch die Musiker damit unterstuetze)- hell yeah, ich waere sofort dabei.

-phoen][x-

Wuppi109
10.09.02, 06:58
@ Ulli Ivens

Bei der Grönemeyer-Mensch CD hat es mit dem abkleben der ersten Spuren auch bei meinem neuen LiteOn 40x Brenner geklappt. (Linux raddelt eben auf der CD rum bis was lesbares gefunden ist =3-4min). Anschließend konnte mit XDroast die *.wav Dateien auf Festplatte als Image gezogen werden (den Mode1 Track einfach weglassen!). Dann hast Du anschließend die *.Wav-Dateien auf der Platte und kannst eine CD ohne KS brazeln. :D

@ Ivonne

Was für eine Plattenfirma ist das denn oder besser noch was für ein KS ist es?


Gruß Wuppi

Ulli Ivens
10.09.02, 07:18
@ wuppi109

:eek: :eek:

*probieraus beim mächsten mal*

Naja, ich habe immer Schiss das sich denn was Löst uund nir das Laufwerk zerbröselt ;)

Ich kanns ja jetzt in allen meinen Playern hören, von daher ist es kein Problem :cool:

Wuppi109
10.09.02, 08:35
Ich nehme immer Packetklebeband. Das klebt wie Hulle und ist nicht so schwer wegen der Unwucht. Die Klebstoffreste entferne ich mit Spiritus.
Hier noch ein kleiner Link für die Brennfreaks....leider ziemlich Windows bezogen aber man kann dort gute Infos kriegen zu Brennerhardware und so :
http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=6849&forum=12&72

Gruß Wuppi


PS: so eine kleine Windoofexe wie auf der Grönemeyer bringt doch ein Linux nicht aus der Bahn ;)

netzmeister
10.09.02, 08:38
Hallo,

tauscht die CDs um. Oder verlangt Euer Geld zurück.
In anderen Ländern gibt es diese Mätzchen auch nicht.

Wahrscheinlich sind die Deutschen etwas authoritätsverliebt.

Viele Grüße

Eicke

taylor
10.09.02, 10:03
Ein alter Aldi-4fach-Brenner konnte das Teil hier auslesen, allerdings nicht sooo gut. Besser ging das mit einem LiteOn Brenner, der auch Subchannel Daten von Audio lesen kann. Achja, ganz einfach Nero und Track speichern.

War aber eine harte Nuss, bis ich das Teil als ogg vorliegen hatte, hab ich ziemlich lange probiert ;)

Ulli Ivens
10.09.02, 10:07
Original geschrieben von netzmeister
Hallo,

tauscht die CDs um. Oder verlangt Euer Geld zurück.
In anderen Ländern gibt es diese Mätzchen auch nicht.

Wahrscheinlich sind die Deutschen etwas authoritätsverliebt.

Viele Grüße

Eicke

Kamnnst du vergessen. Kopierschutz steht imme drauf (oder im Booklet) Ich habe es über Amazon bestellt, da konnte man es allerdings nicht sehen. Ist ja auch egel, irgendwie schafft man das immer zu kopieren.

Ich bezahle für gute Musik ! Das ist doch die Hauptsache ! Auch wenn ich eher so das preiswerte Segment suche (da gibt es eh die beste Musik )!!

netzmeister
10.09.02, 10:11
Hallo Ulli,

wenn eine CD in einem CD Spieler nicht läuft ist die kaputt!?

Dann kannst Du das reklamieren. Ganz einfach. In anderen Ländern geht das auch so.

Viele Grüße

Eicke

P.S. bei meiner Aussage geht es nicht ums kopieren. Das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz. ;)

Spike05
10.09.02, 10:21
Ich würde auch sagen, daß wenn ich eine CD kaufe und sie läuft bei mir im Auto nicht in meinem Wechsler dann kann ich ganz gerne drauf verzichten! Ich habe zwar noch die Möglichkeit sie auf MiniDisc digital zu bruzzeln, das ist aber wohl nicht der Sinn der Sache!!!

cu

Jochen

Andi B.
04.12.02, 08:17
Original geschrieben von Wuppi109

hat es mit dem abkleben der ersten Spuren auch bei meinem neuen LiteOn 40x Brenner geklappt.

Kannst Du mir bitte erklären was du da abklebst? Ich hätte da das gleiche Problem mit der CD!

Danke

Gruß
Andi

Wuppi109
04.12.02, 09:48
Moin Andi B

Guck mal diesen Thread an:

http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=6849&forum=12&77

Mit einem spiritus- oder wasserlöslichen schwarzen Filzer (z. B. für Overheadprojektoren) geht das auch. Dann ist die Unwucht nicht vorhanden.

Versuchs mal und poste ob Du Erfolg hast/hattest.

Gruß Wuppi

Spike05
04.12.02, 09:52
Achtung durch solche Aktionen kann dein CD-ROM beschädigt werden!

cu

Jochen

Wuppi109
04.12.02, 09:59
...eben deswegen mit Filzer

Gruß Wuppi

netzmeister
04.12.02, 10:02
Hallo,

am besten bringt Ihr die CD dem Händler zurück. Die ist doch defekt, oder?

In anderen Ländern machen die das auch so. Das hört nämlich dieser Mist auf. Siehe oben.

Viele Grüße

Eicke

Spike05
04.12.02, 10:16
Da stimme ich Eicke zu 100% zu!

Wenn ich die CD kaufe und somit viel Geld dafür zahle kann ich auch erwarten das ich sie auf jedem Player anhören kann und auch Sicherheitskopien machen kann! Ich stelle mir auch immer CD's zusammen z.B. fürs Auto mit den besten Liedern, wie soll das gehen wenn ich die CD nicht kopieren kann?

Solche CD's die einen Kopierschutz besitzen bringe ich postwendend wieder zurück!

just my 2 cents

cu

Jochen

MaDmAsTeR
04.12.02, 11:04
Hi!

da kann ich auch nur zustimmen!
Nur so kann man den Plattenfirmen zeigen, wer die wahre Markmacht hat, wenn dort alle mitmachen und den Kauf von kopiergeschützten CDs boykottieren bzw wieder zurückbringen dann wird sich das ganz schnell ändern!

Nur leider lesen das hier zu wenige! :(

Spike05
04.12.02, 11:07
Original geschrieben von MaDmAsTeR


Nur leider lesen das hier zu wenige! :(

Erstens das und zweitens interessiert es die meisten nicht! Man steckt den Kopf in den Sand und nimmt es halt hin!

cu

Jochen

Wuppi109
04.12.02, 11:24
Grundsätzlich stimme ich Euch da zu...aber für viele (zum Teil trifft das auf mich auch zu, wollte ich doch beweisen, dass Linux sich nicht so leicht "foppen" läßt wie Windows :D) ist es aber eine "sportliche Herausforderung" das KS zu knacken und zu zeigen, dass die Kopierschutzverfahren völliger Schwachsinn sind.
Meine Meinung dazu:
KS und Preise der CD´s runter!!
Haben doch die Schallplatten früher einmal 14.- DM gekostet, das gleiche Album als CD 32 - DM. Damals wurde mit der aufwendigeren Herstellung und der geringeren Auflage der höhere Preis argumentiert. Na und was kosten die CD´s heute? ca 16 Euro! Wo zieht da das Argument von damals?!!

Gruß Wuppi

gfc
04.12.02, 17:00
ich machs ganz anders: Ich kauf NIE eine CD mit Kopierschutz! Never und ich werde es auch NIE!

Ob ich sie nun kopieren will oder nicht, ob sie nun doch im Auto läuft oder nicht, geht mir sonst wo vorbei, denn ich Zahle für ne CD nach Red Book, bzw. für die Musik und die möcht ich nach meine Vorstellungen verwenden!

Ob ich nun nen Kopierschutz knacke oder mir das ganze via donkey sauge, ist beides gleich illegal.. wieso also die Mühe machen und es mit Knacken versuchen...

das geilste ist ja die neue Robbie Williams: Diese CD ist Kopiergeschutzt. Auf CD-Roms läuft sie mit dem auf der CD befindlichen Player. Mindestvoraussetzung: Pentium2 und Windows 98 "

tolle sache nicht? auf DVDs und im Auto läuft sie ned und ich muss Windows installieren um ne CD zu hören!

naja.. die MI freuts.. letztes Jahr hab ich ca. 500Euro für CDs ausgegeben, dieses Jahr gerade mal 100Euro

MaDmAsTeR
04.12.02, 23:34
@gfc:
Ich habe meine letzte CD Ende 1999 gekauft, die neueren Dinge mag ich nicht so.
Das meiste was ich höre sind Live-mitschnitte aus Clubs, die bekommste halt nicht zu kaufen, aber genau für sowas gibts ja Donkey und Co :-)

gfc
04.12.02, 23:47
Original geschrieben von MaDmAsTeR
@gfc:
Ich habe meine letzte CD Ende 1999 gekauft, die neueren Dinge mag ich nicht so.
Das meiste was ich höre sind Live-mitschnitte aus Clubs, die bekommste halt nicht zu kaufen, aber genau für sowas gibts ja Donkey und Co :-)

vorallem die Bands, die ich zumeist neu höre, musste ich teilweise recht aufwändig aus den USA/GB importieren... tja, wenns nix legales gibt, dass nur annähernd den Konfort des illegalen hat, dann kanns ja ned sein, dass wer dafür geld zahlt...

Columbo0815
05.12.02, 06:54
Hi,
ich glaube, dass alles zum Betreff gesagt wurde. Einen Thread "Musik-Geschmack" gibts auch bereits. Und die Grundsatzfrage, ob ein Kopierschutz gut oder schlecht ist, müsste man eigentlich auf der Herstellerhomepage diskutieren.

Deswegen schließe ich den Beitrag,
danke für das Verständnis
Columbo