PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politische Äußerungen



pitroff
09.09.02, 15:54
Ich stolpere immer öfters über politische Äußerungen die im Fußtext hinterlegt sind! Muss das sein? Ist dies ein politisches Forum oder ein Linux Forum?
Ich denke die ganzen Sachen haben hier nichts verloren! Für solche Äußerungen gibt es andere Bereiche!

corresponder
09.09.02, 15:55
solang sie dezent in der signatur stehen find ich es egal...?!

:cool:

netzmeister
09.09.02, 15:56
Hallo,

s'ist kurz vor der Wahl, ... :o

Viele Grüße

Eicke

Spike05
09.09.02, 16:01
Nach dem 22. September werden die schon wieder verschwinden! :) Dann kommen wieder Sachen in die Sig über die man lachen kann! :D

derRichard
09.09.02, 16:17
so, hinter welchem nick versteckt sich nun schröder :D

Spike05
09.09.02, 16:25
Das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt! :D

red.iceman
09.09.02, 16:27
muss man denn politik und computer trennen? jedes in eine eigene schublade packen?
ich weiss, unpolitisch sein ist modern, aber besser wird davon auch nix.
letztlich interessiert es mich auch nicht, was jemand fuer spiele mag oder welche hp's er gewoehnlich besucht etc. - und?

ri

bom
09.09.02, 16:36
lasst doch den leuten ihre sig.
solange sie keine blöden äusserungen zu ihrer bzw gegen ihre einstellungen machen, ist's doch egal...

und wie spike05 schon sagte, kommen die eh nach dem 22.9. weg

Ulli Ivens
09.09.02, 17:02
Ist in Wahlzeiten alles IO außer wenn man jemanden direkt damit Beschimpft (z.B. Stoiber ist ein Ar***loch) selbst wenn das stimmen sollte hat es hier einfach nichts Verloren. Das gab es die letzten Tage hier schonmal und nach einer PN war das gegessen und ist jetzt quasi schöngeschrieben.

Ich bitte nur drum das nach dem 22 September alles wieder Normal läuft....

Strider
09.09.02, 17:57
Original geschrieben von pitroff
Ist dies ein politisches Forum oder ein Linux Forum?
Ich denke die ganzen Sachen haben hier nichts verloren!
Darf ich dich höflichst daran erinnern, dass Linux niemals das wäre, was es ist, wenn es nicht vorher ein durchaus politisches Projekt names GNU gegeben hätte. Deshalb finde ich, dass Linux und Politik gar nicht so weit auseinander liegen. Was ist außerdem so schlimm an einer kurzen Äußerung in einer Sig? Wenn einer beim Linuxtag (nur als Beispiel) ein T-Shirt an hat, mir einem solchen Spruch drauf, ist das nicht ungefähr das gleiche?

socklist
10.09.02, 12:30
es sind eh alle Politiker bekloppt, da ist es eigentlich *******egal für wen man stimmt, darum stört mich das nicht.

Was ich hasse sind Fascho!!! sonst ist alles gut

Thomas Mitzkat
10.09.02, 15:07
nachdem ich zuerst im Fusstext "Möllewelle rockt" geschrieben hatte, steht nun nach reiflicher Überlegung der Text unten! Ich will damit mich und andere zum Denken anregen und dass die Leute ihre Wahlmöglichkeit auch wahrnehmen. Dass Politik irgendwie *******e ist, kann ich voll nachvollziehen aber man kann sich dennoch nicht aus der Verantwortung stehlen, indem man Politik für blöd erklärt und nicht zur Wahl geht ( wenn man das darf ). Wenn alle das aktuelle politische System durch ein anderes ersetzen wollen und auch konstruktive Vorschläge für die Zeit danach machen, bin ich direkt dabei. Aber gerade deswegen gehört politische Meinungsbildung in jeden Kopf, noch wählen wir unsere Vertreter auf diese Art und Weise.

Spike05
10.09.02, 15:38
Ich wäre zum Beispiel für einen Volksentscheid! Denn ich habe bis jetzt noch keinen Politiker gesehen der nicht nur leere Versprechungen gemacht hat!

Werde aber auf jeden Fall zum wählen gehen!

Lustig wäre es übrigens auch wenn die Wahlbeteiligung so aussehen würde:

absichtlich ungültige Stimmen: 40%
SPD: 10%
CDU/CSU: 10%
... und so weiter....

Würde vielleicht den einen oder anderen Politiker zum nachdenken anregen!

cu

Jochen

Eagle
10.09.02, 15:40
Daß Politik blöd ist will ich nicht gerade behaupten, ganz im Gegenteil, wenn du dich aktiv daran beteiligst, kann das verdammt Spaß machen und ganz spannend sein. Wie spannend das ist, seht Ihr alle ja bei unserem gemeinsamen Anliegen, weswegen wir uns hier treffen.

Die Tatsache der Politikmüdigkeit und -verdrossenheit sehe ich eher darin, daß die Bevölkerung bequem geworden ist. Politik bedeutet eben Diskussion, Engagement und gerade nicht Meinungsbildung über das Fernsehen. Aber viele Menschen ziehen nun einmal die Flimmerkiste einem guten Buch oder gar einer ordentlichen Überzeugungsdiskussion vor, weil sie nichts dabei denken brauchen, sondern eher noch "genießen" können.

Würden mehr Bürger sich bewußt engagieren, stände unser derzeitiges politisches System besser da, weil unsere Politiker wüssten, sie werden bewußt über die gesamte Legislaturperiode hinweg beurteilt, und sich weniger Parzer leisten würden. Wenn Du jetzt gut gemeint, in unserer Runde hier zu mehr Wahlverantwortung aufrufen willst, agierst Du besser, wenn Du es weniger polarisierend praktizierst. Denn mit "Möllewelle rockt" erreichst Du lediglich, daß Du die einen vergraulst, die nächsten verschreckst und die anderen gegen Dich aufbringst.

Politik heißt also mehr sachbezogen zu argumentieren. In Deinem Fall hieße das konkret "Nicht zur Wahl gehen heißt, den Feind zu unterstützen unter Inkaufnahme einer Verschlechterung der gegenwärtigen Situation!"

Gruß

Andreas ;)

Boron
10.09.02, 15:58
Ich habe eine politische Meinung.
Es gibt kein Gesetz, das mir verbietet diese Meinung zu äußern -> das Gegenteil ist der Fall: Grundrecht auf freie Meinungsäußerung!!

Wie die Parteien selbst versuche ich mich an einer "politischen Meinungsbildung".
Wenn jemand, der sonst nicht zur Wahl ginge, aufgrund meiner Signatur jetzt doch zur Wahl geht habe ich mein Ziel erreicht.
(Wenn diese Person dann nicht CD/CSU wählt, dann habe ich mein Ziel doppelt erreicht :D)

Also, jetzt mal absolut neutral der Aufruf an alle:
ES IST EUER RECHT ZU WÄHLEN, ALSO NUTZT DIESES RECHT -> GEHT WÄHLEN.

Gruß Boron

FK132
14.09.02, 12:39
HI,

Ich finde diesen aufruf sehr interessant.

Wie oben schon gesagt, Politik kann wirklich aufregend auch sein.
Hätte ich vor einen jahr auch noch nicht gedacht. Ich musste mich dafür jedoch engagieren da ich meinen Abschluss unter anderem in dem Fach Politische Bildung und Recht hatte. Seither beurteile ich die Politik ganz anders.

Also mein Anliegen, denkt mal drüber nach bevor jemand über die Politik lässtert.

MFG Franz K.

JoelH
14.09.02, 13:24
ich steh dazu.

Belkira
14.09.02, 13:33
Ich stolpere immer öfters über politische Äußerungen die im Fußtext hinterlegt sind! Muss das sein? Ist dies ein politisches Forum oder ein Linux Forum?

Auch die Nennung der favorisierten und verwendeten Linux Distribution ist eine politische Äußerung.

Andererseits, hier in einem Linux Forum jetzt aus meist einfachen politischen Meinungsäußerungen, die keiner weiter kommentieren bräuchte, gleich einen ganzen Thread zu machen, hmmm... das bräuchte nicht sein.

Ich denke die ganzen Sachen haben hier nichts verloren! Für solche Äußerungen gibt es andere Bereiche!
Signaturen haben bei der Themenwahl schon immer ein Sonderrecht genossen und sind deshalb im Allgemeinen in ihrer Größe beschränkt und sollten vor allem nicht die Größe des Postings übertreffen.

Aber wenn ich solche Veröffentlichungen, wie im folgenden gelinkt, lese, kommt mir die Galle hoch, und ich halte es für notwendig, auf solche Quellen z.B. in Signaturen hinzuweisen, damit nach der Bundestagswahl keiner kommt und sich beschwert, er hätte nicht gewußt...

Chat mit Jörg Tauss, MdB, SPD
http://userpage.fu-berlin.de/~dittbern/Telekom/Politik/9.html#Tauss_2

Telekom: Schadensersatz vom Kanzler
http://www.heise.de/newsticker/data/tig-14.09.02-000/

Zaphod-B
14.09.02, 14:07
Ich mach hier mal ein paar links,hab schon genug in der Signatur:

http://www.hiphop.de/de/home.cfm?p=1350&CFID=1473425&CFTOKEN=14382908

http://www.hiphop.de/de/home.cfm?p=1423&CFID=1473425&CFTOKEN=14382908

http://www.hiphop.de/de/home.cfm?p=1351&CFID=1473425&CFTOKEN=14382908



Greetings Zaphod-B

MajorPavian
14.09.02, 19:55
Hi,
ich bin zwar erst 15 Jahre alt und darf damit nicht zur Wahl :( , dennoch bin ich sehr Politikinterresiert. Ich kann eigentlich nur Boron zustimmen wir hier in Deutschland (natürlich auch in der Schweiz und in Österreich) haben ein Recht auf freie Meinungsäußerung und warum sollten wir davon nicht gebrauch machen. Meine Sig wird auch nach dem 22 wieder verschwinden.

Ciao
Andre

P.S.: Ich weiß nicht genau von wem ich die Sig ge***** hab; jedenfalls danke!!!

ml
14.09.02, 22:13
Hallo,

Da hatten wir eine ganz gute Regierung, die endlich mal ein Nulldefiziert erreichen wollte (aufgrund der schlechten Konjunktur und der Hochwasserkatastrophe gings hat dann nicht) und der Jögl hauts zusammen. Ich werde sicher von meinem Wahlrecht gebrauch machen, weil ich bei den nächsten Wahlen wahlberechtigt bin, aber die SPÖ wähl ich sicher nicht, die würde nur das, was die letzte Regierung erreicht hat, wieder kaputtmachen. Wen ich konkret wähle weiß ich nicht, jedenfalls nicht die SPÖ!

mfg

ml