PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailserver mit Postfix



debian-climber
09.09.02, 13:30
Hi Leute,

wiedermal ein Problem.

Muss im Geschäft einen Mailserver aufsetzen.
Dachte mir ich realisiere das ganze mit Postfix. Hab jedoch null ahnung von Postfix geschweige den von Mailservern einrichten!
Was für Pakete benötige ich alle zum empfangen von emails an @domain.com und senden von mails an @domain.com bzw. zum externe mailsabrufen welche dann lokal zugeordnet werden!

Habt ihr vielleicht noch ne alte deutsche doku oder sowas, was mir behilflich sein könnte!

Achja, das ganze soltle unter Debian (woody) laufen!
Geht es auch das der Mailserver hinter einer Debian Kiste steht die als Router und Firewall läuft! Portforwarding auf Apache läuft schon. Sprich wir haben ne feste IP die alles auf den gewünschten Ports rein lässt und dann an den entsprechenden Server weiterleitet

Im vorraus Vielen Dank.

Gruss Matthias

Highend
09.09.02, 16:55
apt-get install postfix postfix-doc fetchmail

www.postfix.org hat ausgezeichnete tutorials und simple einsteigerkonfigurationen zu bieten.


Geht es auch das der Mailserver hinter einer Debian Kiste steht die als Router und Firewall läuft!

aber sicher geht das.

ciao
highend

termito
09.09.02, 20:27
Ich hab woody mit exim am laufen

Für exim gibt es übrigens ne sehr gute deutsche Doku clicke hier (www.world-email.cx)