PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Installation die xte ;)



Hydroniumion
09.09.02, 08:21
Hi!
Ich habe 2 Festplatten. Auf der ersten habe ich Win2k installiert und auf der zweiten möchte ich gerne SuSe 8 installieren. Muss ich irgendetwas beachten, damit mir die 2000sender Partition net flöten geht, oder kann ich dass einfach so installieren und wenn ja, wie funktioniert das mit dem Bootmanager. Muss ich den manuell einrichten, oder macht das das Setup selber? :confused:

Fragen über Fragen von nem Linux Newbie :D
hyd

tantalus
09.09.02, 08:49
Hallo!
Dazu sollte man das Hanbuch mal lesen dort steht alles sehr genau und ausführlich drin.
Solange du bei der Installation nicht sagst du willst Linux auf deiner WinPartion installieren Passsiert damit auch nichts. Lilo wird von der Installationsroutine installiert dabei hast du auch die möglichkeit lilo sehr genau zu konfigurieren, aber wie schon erwähnt dazu sollte man mal das handbuch lesen. Du kannst dir auch infos über die suchfunktion des Forums suchen, dein Problem wird hier des öffteren von den verschiedensten leuten mit den verschiedensten Lösungen diskutiert, gelöst und angeboten.

feuerwand
09.09.02, 10:43
hallo,
benutze doch mal bitte die suchfunktion in verbindung mit den begriffen: suse und windows2000. da wirst du sicherlich etwas finden. das thema wird hier relativ oft behandelt.