PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX: Probleme beim kompilieren



MagDragon
09.09.02, 01:48
Also, ich versuch WineX nach der Anleitung von Holarse.net zu kompilieren, klappt aber mei make depend && make nicht, da spuckt er folgende Fehlermeldung aus:

make[2]: Entering directory `/root/wine/dlls/d3dgl'
gcc -c -I. -I. -I../../include -I../../include -g -O2 -Wall -mpreferred-stack-boundary=2 -fPIC -D__WINE__ -D_REENTRANT -I/usr/X11R6/include -o caps.o caps.c
In file included from d3dgl_private.h:5,
from caps.c:18:
../../include/wine_gl.h:31: GL/glu.h: No such file or directory
make[2]: *** [caps.o] Error 1
make[2]: Leaving directory `/root/wine/dlls/d3dgl'
make[1]: *** [d3dgl/libd3dgl.so] Error 2
make[1]: Leaving directory `/root/wine/dlls'
make: *** [dlls] Error 2

ich hab ne geforce 2mx und die nvidia treiber installiert (mit gears getestet... 1400 fps)... ich weiß echt nicht mehr weiter... würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann...

Danke schonmal im vorraus ;)

MagDragon

phoen][x
09.09.02, 07:27
Welche Distribution ist das denn? Schaut so aus als ob dir das mesa/glut (devel) paket fehlt.
Sorry, ohne Distro kann ich dir nicht weiterhelfen, die entsprechenden debian Paketenamen findest du hier:

http://packages.debian.org/cgi-bin/search_contents.pl?word=glu.h&searchmode=searchfiles&case=insensitive&version=stable&arch=i386

Unter gentoo solltest du "opengl" in use haben - damit sollte es dann erledigt sein.
Und mit rpm distros kenn ich micht nicht so genau aus. :)

-phoen][x-

MagDragon
09.09.02, 12:02
Argh.... ich idiot hab vergessen zu sagen das ich SuSE 8.0 benutze...
gnaaaar...

Aber danke für den Tip!

Mir haben anscheinend die Mesa-Glu-Devel-Pakete gefehlt... ich hab die einfach von den SuSE Cds nachinstalliert... ich weiß noch nicht ob das kompilieren erfolgreich sein wird, aber der kopiliert schon mal um einiges länger als vorher ^^

Danke!

MagDragon
09.09.02, 20:56
Hat jetzt wunderbar geklappt!

Hat zwar erst rumgemeckert das winntlib.os (oder so ähnlich) nicht geshared wäre (falls ich das richtig in erinnerung habe), nach dem ich aber rebootet habe klappt alles... also bei der cvs-version von winex fehlen nur die kopierschutz mechanismen weswegen man cracks benutzen muss, seh ich das richtig?