PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla



thomas mi
08.09.02, 19:29
Hallo, ich mußte Platz machen auf meiner Platte,habe nur (?) Spiele etc gelöscht.Jetzt habe ich in Mozilla keine persönlichen Daten mehr. Danach Mozilla gelöscht, neue VCersion 1.0 installiert, alles neu eingegeben: Daten werden immer noch nicht gespeichert, d.h. alle Lesezeichen, eMails und Adressen alles weg.
Könnte es noch irgendwo auf der Platte sein? Warum speichert das neu installierte Mozilla auch nichts?
Vielen Dank für Hile
Thomas:(

Leberwurstsaft
08.09.02, 20:11
was hast du mit ~/.mozilla gemacht ?

thomas mi
08.09.02, 21:51
Ich habe Mozilla mit Yast2 entfernt, und dann eine neue Version von einer Heft-CD installiert - läuft gut, nur speichert es nicht die Daten.
Thomas

panzi
09.09.02, 13:51
Ich verwend immer die neuste Mozilla-Version von www.mozilla.org
Hatte nur ein paar mal mit ner Version < 1.0 solch ein Problem, seither nichtmehr.
Lad dir einfach mal den Mozilla von dort runter und installier ihn:

tar xvzf komprimierter-mozilla-von-mozilla-org.tar.gz
cd mozilla
./mozilla-installer (als root)

zio
09.09.02, 16:40
Bei der Installation von mozilla wird immer ein Verzeichnis für jeden User in dessen home-Verzeichnis ein Verzeichnis .mozilla angelegt (evtl. im Dateimanager unter Ansicht "versteckte Dateien anziegen" aktivieren). Das dient dazu, die speziellen Daten für jeden User auch auf desen "Konto" zu speichern.

In diesem Verzeichnis gibt es ein default-Verzeichnis, in dem es ein weiteres Verzeichnis gibt, das sich recht merkwürdig anhört, z.B. jv6xlm5w.jwt. In diesem sind deine speziellen Dateien (e-mails, bookmarks) angelegt.

Bei einer Neuinstallation wird dieses kryptische Verzeichnis mit einer anderen Bezeichnung wieder angelegt. Mozilla greift dann auf dieses neue Verzeichnis zu.

Das bedeutet, dass deine Daten vermutlich noch existieren. Du kannst sie jetzt vom alten in das neue Verzeichnis kopieren oder bei den Einstellungen von mozilla den entsprechenden Pfad ändern.

Hokey
16.10.02, 10:22
Hi !
Ich habe das gleiche Problem, allerding werden meine persönlichen Daten gespeichert (Bookmarks), aber Script und Cache-Einstellungen werden nicht gespeichert mit der Meldung:
Konnte Eigenschaften-Datei nicht speichern. Alle gespeicherten Einstellungen gehen nach Ende der Sitzung wieder verloren.

So z.B. wenn ich Pop-Up-Fenster ausschalte... es funktioniert für eine Sitzung, danach muss ich es wieder neu einstellen.

Ich nutze Mozilla 1.1 , das bei meiner Mandrake 9.0 Installation dabei war. (Weshalb es mich umso mehr wundert, dass es nicht 100% funzt)