PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : libssl.so fehlt in openssl



Olli
08.09.02, 16:55
Hallo,
ich wollte am Wochenende mal apache2 & Co. kompilieren. Da der openssl.org-Server nicht erreichbar war, habe ich eine auf meiner Festplatte gespeicherte openssl-Version (0.9.6b) genommen.
Dabei fiehl mir auf, dass libssl.so nicht mit dabei ist. In welchen Quellen finde ich die denn? Oder ist es nur auf die (ältere) Version zurückzuführen.

Oliver

derRichard
08.09.02, 17:24
Original geschrieben von Olli
Hallo,
ich wollte am Wochenende mal apache2 & Co. kompilieren. Da der openssl.org-Server nicht erreichbar war, habe ich eine auf meiner Festplatte gespeicherte openssl-Version (0.9.6b) genommen.
Dabei fiehl mir auf, dass libssl.so nicht mit dabei ist. In welchen Quellen finde ich die denn? Oder ist es nur auf die (ältere) Version zurückzuführen.

Oliver

hallo!

dazu musst du mod_ssl installieren.

mfg
richard

Olli
08.09.02, 18:53
Interessant. Gibt es für den apache2 ein extra mod_ssl modul? das "normale" ging nämlich nicht! Begrundung weiss ichg grad nicht mehr auswendig, aber es wies darauf hin, dass ich nicht apache (1.x) verwende.


Oliver

bom
08.09.02, 19:08
bitte nimm nicht openssl-0.9.6b, die hat noch ein sicherheitsloch.
aktuelll ist die 0.9.6g.

Der apache 2.0 hat mod_ssl schon integriert.

Lies mal http://httpd.apache.org/docs-2.0/ssl/ssl_howto.html

Das ist eine How-to, wie man den Apache 2 mit SSL zum rennen bewegt.

Olli
08.09.02, 19:19
Danke für die Antwort. Den apache2 bekomme ich auch mit ssl zum rennen (meine Version reicht, da keine Produktivitätsumgebung und er openssl-Server eh' nicht errreichbar ist...

Mein Problem ist aber die libssl.so.x Wie, besser woher bekomme ich denn die libssl.so.x? Im Paket openssl war die nicht dabei. Woher bekomme ich die denn? (Kein rpm & co)

Oliver

kratz00
08.09.02, 19:53
is doch ganz einfach
www.openssl.org
den neusten tar ball saugen zur zeit 0.9.6g
entpacken
ins dir wechseln
./config --prefix=/usr/ shared
(prefix nach deinen bedürfnissen anpassen)
dat shared is wichtig weil sonst nur die statisch lib gebaut wird, die libssl.a

thats it

make test
make installl

um die sache abzuschliessen *G*