PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win-Programm auf Samba installieren?



Letscho
08.09.02, 13:09
Vielleicht kennrtjemand ne Lösung.

Es soll ein Terminal-Rechner an einen Server angebunden werden. Auf diesem Terminal soll dann eine Buchhaltung laufen. Terminal deshalb, weil der Rechner durch ständigen Publikumsbetrieb ständig Erschütterungen ausgesetzt ist und ich keinen HDD-Crash haben möchte.

Als Server sol ein Samba auf SuSE 8.0 dienen. Die Software ist eine Netzwerkfähige Version von GS-EAN für Win32bit.
Kann man diese Software überhaupt auf einem Samba installieren? Der Server kann keine Grafische Oberfläche erhalten.
Hat mal jemand so eine Verbiegung gemacht??
Ein w2k-Terminalserver ist mir zu teuer.

Auuserdem widerspräche es meiner Überzeugung

Hans-Georg Normann
08.09.02, 18:11
Besorg dir ne sodtware, die auch auf einem Betriebssystem läuft:D

Also du wirst um einen W2K-Rechner :mad: nicht herumkommen. Deine Software must du wohl oder übel lokal installieren. Bei einem vernünftigen Programm kann man aber zumindest die Datendateien auslagern. Das hieße, das dann dein Samba nur noch als Fileserver dient. Bin aber nicht sicher, ob es da nicht noch weitere Fallstricke gibt, die meistens dann auftreten, wenn mehrere User gleichzeitig auf eine Datei zugreifen wollen.

Tipp zu W2K: Besorge dir Ghost und lege dir Images an die du auf CD bruzzelst. Nach einem Crash spielst du halt einfach das Image zurück. Das Geld lohnt sich:D :D :D :D

Hans