PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evolution führt immer nur 1 Filter-Regel aus



Spike05
08.09.02, 12:59
Wollte mir gerad in Evolution einen Filter einrichten! Das ganze funktioniert auch ganz gut bis auf das man keine zwei Filter auf eine Mailadresse anwenden kann!

Ich möchte zum Beispiel wenn ich eine Mail von der Adresse XYZ@gmx.de das diese entweder direkt gelöscht wird, also gar nicht mehr erscheint, oder in einen Ordner verschoben wird und dann eben gelöscht wird!

Wenn ich die Regel definiere das die Mail gelöscht wird, dann wird sie nur als Deleted markiert, hab sie aber immer noch auf dem Bildschirm!

Hat irgendjemand eine Lösung??

greetz Jochen

Hans-Georg Normann
08.09.02, 18:19
Ich kenne zwar Evolution nicht, aber logisch wäre folgender Aufbau

Regel 1:

wenn Adresse xyz@gmx.de und Bedingung1 erfüllt, dann löschen

Regel 2:

wenn Adresse xyz@gmx.de ist, dann in anderen Ordner Verschieben

Wenn Regel 1 zutrifft, kann die Mail nämlich gelöscht werden. Eine Weiterverarbeitung wäre reine Zeitverschwendung, denn das Ergebnis steht doch bereits fest.

Hans

Spike05
08.09.02, 18:54
Das funktioniert nicht! Ich hab mal einen Screenshot angehängt von den Einstellungen!

Im oberen Teil gibt man an was die Mail enthalten soll, also xyz@gmx.de und im unteren dann das was gemacht werden soll!

greetz Jochen

Hans-Georg Normann
09.09.02, 21:23
Moment mal, kann Evolution nur so einfache Filter, dann knick es! Für das was du machen willst, müssen mindestens zwei Kriterien mit logischer UND Verküpfung ausgeführt werden können.

Wenn Evolution das nicht kann hast du schlechte Karten. Weß jemand, ob man Evolution mit procmail betreiben kann? Ich muß hier leider passen, weil ich nur mit KMail arbeite.

Hans

sebbel
24.11.02, 10:39
selbes Problem hatte ich auch.
Habe dann auf Version 1.08 geupdatet und es funktioniert.
Halt einfach oben auswählen, wann er löschen soll und unten halt als Aktion löschen auswählen

Spike05
24.11.02, 12:57
Bei mir funktioniert es unter 1.0.8 auch nicht! Aber jetzt benutze ich sowieso sylpheed und da geht es wunderbar!

cu

Jochen

logo
24.11.02, 21:05
sylpheed ist eh besser...
schlanker, schneller!