PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit wineX



TheWudu
08.09.02, 12:00
hi also ich hab jetzt schon WC3 und D2 ausprobiert .. und bei beiden hab ich sobald ich starte einen hübschen bildschirm ..

also man sieht noch teile der fenster die man offn hatte im hintergrund .. aber es is so eine blaue fläche drüber .. also total komisch .. und es tut sich rein gar nix mehr ..

kann nedmal X abstechen mit strg + alt + bcksp sondern nur reset ..

hatte schonmal jemand das problem oda weis irgendwer ne Lösung ??

achja .. WineX hab ich von CVS gesaugt und installiern der spiele klappt auch super ..

bei wc3 hab ichs schon mit opengl und d3d probiert .. bei beiden dasselbe problem ..

mfg Wudu

PS: installiert laut anleitung von holarse

darkmoon.2xt.de
08.09.02, 12:18
laufen Deine 3D Treiber?

gruss

darkmoon.2xt.de

TheWudu
08.09.02, 12:23
glaub schon ..

wie kann ich das nachschaun .

bin relativ linux newb ..

mfg Wudu

tsuribito
08.09.02, 14:44
gib in die Konsole gears ein. Wenn du wenig frames hast (um die hundert) ist aus, wenn du viele hast, ist die 3d Beschleunigung an

TheWudu
08.09.02, 14:53
bash: gears: command not found

tjo soviel zu dem thema *G*

allerdings hat sich was getan .. ich hab jetzt die neuesten nvidia treiber installiert und jetzt hab ich nimma nen blauen bildschirm und so .. sondern er startet das spiel allerdings hab ich dann nen gestreiften bildschirm .. also weiß , irgendwas, weiß, irgendwas, weiß usw. *G*

:-((

mfg Wudu

kratz00
08.09.02, 15:07
das prog heisst ja auch glxgears

tonmeister440
08.09.02, 16:55
hi,

suche eine datei namens libgl.so.1, am besten geht das mit "find / -name libgl.so.1"
wenn du eine nvidia-karte hast, sollte diese datei ein link auf libgl.so.2960 sein.
ist das der fall, dann hast du den karten treiber richtig installiert.

gruss tonmeister440

TheWudu
08.09.02, 20:56
ok werd ich ausprobiern sobald mein X wieder geht ..

ich bekomm da jetzt immer den fehler

Couldn´t load default font 'fixed'

nachdem ich SC installiert hab und das gestartet hab .. ohne probs ging weder maus noch tastatur .. -> konnte nix mehr machen ..

strg + alt + bcksp

und jetzt geht x nimma wegen dem ..und das dri modul hat anscheinend auch aufeinmal fehler .. aber das kann man ja wegschalten i nder /etc/X11/XF86Config-4

aber das mitm default font .. *grmml*

mfg Wudu