PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights Erfolgsmeldung



devnull
08.09.02, 05:24
hi zusammen,

ich habe Neverwinternights mit winex 2.1 zum laufen bekommen, es läuft zwar noch nicht optimal, aber immerhin.
es dürfte ja allgemein bekannt sein das man es nicht installieren kann, deshalb ist man zur installation auf ein widows angewiesen. bei mir hat das ein freund für mich übernommen. was ganz wichtig ist, ist das spiel auch noch zu patchen, bevor man es nach linux kopiert, weil die integrierte update-funktion nicht unter linux funktioniert :-(.
ausserdem muss man noxh den movie-ordner umbenennen, damit nwn die filmsequenzen nicht mehr findet. zu guter letzt, muss man noch in der datei nwn.ini den eintrag "Enable Hardwaremouse = 1" auf 0 setzen, damit man dden mauszeiger sieht.
Leider habe ich es noch nicht geschafft es im vollbild zum laufen zu kriegen, aber es geht auch so, ich hab schon ne ganze zeit mit spielen verbracht :-)

also falls jemand noch fragen hat, so kann er sie ruhig stellen. ich werde mich aber mal dran setzen und ein schritt-für-schritt-howto schreiben.

gruss devnull

MaDMaN
08.09.02, 05:29
intressant wäre welche winex version... bins oder cvs?

devnull
08.09.02, 05:35
hi,
ich benutz die cvs-version. natürlich ist dann klar das man sich einen crack dafür ziehen muss, weil das spiel sonst nicht läuft. das kennt man ja von den anderen spielen auch schon.

gruss devnull

devnull
08.09.02, 05:53
hi,
hier noch ein kleiner screenshot :-)

gruss devnull

MaDMaN
08.09.02, 06:46
hmm... hab grad probs mit der cvs...

make[2]: `libqcap.so' is up to date.
make[2]: Leaving directory `/root/cvsstuff/wine/dlls/qcap'
make[2]: Entering directory `/root/cvsstuff/wine/dlls/quartz'
gcc -c -I. -I. -I../../include -I../../include -Iffmpeg -Iffmpeg/libav -Iffmpeg/libavcodec -march=i686 -O3 -Wall -mpreferred-stack-boundary=2 -fPIC -D__WINE__ -DHAVE_AV_CONFIG_H -DPIC -D_REENTRANT -I/usr/X11R6/include -o ffmpeg_audio.o ffmpeg_audio.c
In file included from ffmpeg/libavcodec/avcodec.h:4,
from ffmpeg_audio.c:47:
ffmpeg/libavcodec/common.h:152: conflicting types for `wine_dbg_log'
../../include/wine/debug.h:89: previous declaration of `wine_dbg_log'
make[2]: *** [ffmpeg_audio.o] Error 1
make[2]: Leaving directory `/root/cvsstuff/wine/dlls/quartz'
make[1]: *** [quartz/libquartz.so] Error 2
make[1]: Leaving directory `/root/cvsstuff/wine/dlls'
make: *** [dlls] Error 2
MaDMaN:~/cvsstuff/wine#

mist...

fy-hz
08.09.02, 07:12
hi.
@devnull
kannst du mir bitte mal die Zeilen posten, mit dehnen du winex aus dem
cvs geholt hast?
thx

MaDMaN
08.09.02, 07:26
wow ich zocks grad mit der binary ohne iirgentwelche modificationen ausser demmovie ordner :D

welche version von nwn verwendest du? mehat hier V1.10.6710

tonmeister440
08.09.02, 16:46
hi,

@madman
ich spiele die dt. version von nwn die mit version 1.14 anfängt. diese version lief aber nicht ( schwarzer bildschirm ) also hab ich es auf 1.21 gepatcht. seit dem läufts "einwandfrei":-)

@fy-hz
lies dir den thread durch, da stehen mehrere möglichkeiten drin.http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=39733
leider weiss ich nicht mehr genau welchen möglichkeit ich benutzt habe, ist schon was länger her

gruss devnull = tonmeister440

fy-hz
08.09.02, 16:50
@tonmeister440
thx, daher hab ich schon die Zeilen, aber ich habe Probleme mit winex z.b.
ich kann bei half-life setup keine laufwerke auswählen und noch mehr probs... .Da dachte ich
halt, dass könnte an einem falschen cvs winex liegen.

tonmeister440
08.09.02, 16:59
@fy-hz

mit half-life hatte ich auch diverse probleme, bei mir konnte ich kein opengl auswählen, ich glaube gelesen zu haben, das man hl besser mit wine spielt, bin mir aber nicht sicher, weil ich kaum erfahrung mit hl hab

benutzt du ein fake windows ??? versuchst du vielleicht hl irgendwo auf deiner linux partition zu installieren ?? eine fehlermeldung zu sehen wäre nicht schlecht ;) kannst sie ja mal posten.

gruss tonmeister440

fy-hz
08.09.02, 17:05
hier:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?postid=214341#post214341

zusätzlich kommt noch hinzu, dass z.b man bei half-life setup nicht den Installationspfad
ändern, sowie auch überhaupt keine Laufwerke angezeigt werden.
thx

hunter
08.09.02, 18:47
Habs gerade auch mal installiert. Hab unter Win gepatcht und dann die gecrackte Datei eingefügt. Bis auf die Videos scheint alles zu laufen. Wenn ich dann aber im Spiel drin bin dann ist Maus und Game etwas langsam und ruckt leicht. Bei meiner Hardware würde ich aber sagen das es gehn müsste.

WineX 2.1 RPM

tonmeister440
10.09.02, 02:56
hi,

@hunter: ja leider muss ich dir zustimmen, wenn mehrere leute auf dem bild zu sehen sind (z.b. in der stadt) ist es kaum spielbar :(. läuft es bei dir auch nur im fenster ???

gruss tonmeister440

hunter
10.09.02, 07:06
Habs wieder gelöscht und warte auf die Linuxversion. Hoffentlich gibts auch ein Binary, sonst muss man die Linuxversion kaufen. Und angeicht dessen das ich nicht übermäßig auf Rollenspiele stehe würd ich mir das dann wohl sparen.

phoen][x
10.09.02, 07:26
Habt ihr es schon mal mit nwwine versucht?

http://nwwine.sourceforge.net/

-phoen][x-
(der nwn noch nicht gekauft hat)

hunter
10.09.02, 10:26
nwwine ist doch nur fürs Toolset. Das bringt doch erst was wenn NWN unter Linux läuft. Und ich meine nicht das lahme geruckel unter WineX.

Wie ich gehört habe lässt sich das Game gerade mal mit einer GeForce 4 vernünftig unter WineX spielen.

phoen][x
10.09.02, 10:31
Echt? Nur fuers toolset? Mach ja viel Sinn.

Nun gut, war ein Versuch wert.

-phoen][x-

hunter
10.09.02, 11:10
Es macht durchaus Sinn. Denn wie es aussieht wird NWN selbst portiert. Aber das gilt leider nicht für das Toolset. Wer dann also neue Module erstellen will kann da mit dem Binary nichts erreichen. Da wäre NWWine vieleicht die Lösung des Problems.

phoen][x
10.09.02, 11:21
Nein mit Sinn meinte ich vielmehr den Sinn in Bezug auf diesen Thread. Schade, dass nicht alle neuen Spiele so gut unter winex laufen wie warcraft3. :(

-phoen][x-

tonmeister440
10.09.02, 16:55
hi,

das nwwine ist in ersterlinie für das toolset. ich habe das spiel damit gar nicht zum laufen gekriegt. obwohl ich configure mit --disable-debug aufgerufen habe, startet immer wieder dieser blöde debugger :(
also wieder runter mit dem kram und winex 2.1 installiert.

gruss tonmeister440