PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP und automatsche CHMODE



Papaschlumpf
07.09.02, 09:18
Hallo eute, wie kann automatisch die CHMODS einstellen, wenn ich een Datei hochlade, dannhat die immer recht 0. Ist doch blöde.... wen mannn dan mal 100 Files hochgeladen hat mit FTP das man dann 100 Dateien die rechte zuordnen muss. wie kann ich das einstellen damit ich dann die Rechte nicht mehr einstellen muss sondern da gleich die Rechte 755 sind.

Papas

f0rtex
07.09.02, 09:29
wird das nicht mittels umask gesteuert?
In der Linuxfibel (http://www.linuxfibel.de/access.htm) solltest du die nötigen Informationen bekommen, um das Verhalten an deine Wünsche anzupassen.

MfG
f0rtex

Papaschlumpf
07.09.02, 09:47
nunja, es klappt einfach nicht ausserdem sollte ich mal dazu sagen das ich ein absoluter newbie bin und erlich zu sagen habe ich es auch nicht verstanden, ich hoffe es kann mir noch geholfen werden :confused:




Papas

Ulli Ivens
08.09.02, 22:43
Hast du Zugriff auf den Server ?? Welcher FTP - Server läuft da ? Poste doch mal die Konfigurationsdateien !
Oder ist das einfach nur ein Clientproblem.... Ein paar mehr Infos müsten es schon sein damit man dir helfen kann !!

Ich verschiebe das außerdem mal in's passende Forum !