PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche etwas Hilfe bzw. einen Rat betreffend: DNS u. EMAIL



HellTron
07.09.02, 03:05
Hi, Leute: habe da zwei dinge bei denen ich etwas Hilfe brauche !!!

Ich habe einen Server im Netz "schön viel speicher :)" da er nur eine IP hat will ich einen DNS Server einrichten bind9 und ums auf den NS von Schlund&Partner "domains die ich dort bestellen werde" er soll alle anfragen nach meinen Domains zu meinem Server resolven... dieser wiederum jeder domain das Richtige HTTP-Verzeichniss zuordnen... ich habe sowas noch nie gemacht und keine erfahrung mit bind9 <- wer helfen kann, ich wäre sehr dankbar bitte über ICQ: 97939539 oder per E-Mail an webmaster@tuxwantsgames.org antworten ... !

Und ich will qmail installieren.... kann mir jemmand bei der Konfiguration helfen bzw. ratschläge geben... oder gibts nen besseren E-MAil server ??? habe mir sagen lassen das der recht gut sei...


Danke schonmal an euch....



-----------------------------------------
http://www.tuxwantsgames.org
The next generation is herer,
a new area of time.....

bernie
07.09.02, 09:18
Hi,

Das mit dem DNS versteh ich nicht ganz. Warum willst du einen DNS aufsetzen? nimm doch den von Schlund&Partner und richte bei dir nur den Webserver ein. Du hast grundsätzlich ein Problem bei der ganzen Geschichte, und das wäre, dass du 2 DNS-Server für eine Domain brauchst. Du hast was von DNS-forwarding gesprochen, das geht natürlich nur dann wenn es möglich ist dem DNS von Schlund&Partner einen NS-Record reinzuschreiben. Erkundige dich mal danach. Meines Wissens gibts da ja ein Webinterface in dem man ein bisschen was umstellen kann.

QMail ist mit Abstand der beste MTA, allerdings ist er auch nicht grad einfach zu konfigurieren. Schau dir mal Postfix an, der ist angeblich auch nicht so schlecht.

Ciao, Bernie

Kung
07.09.02, 09:23
hi,
willst du die IP umleiten o. die Domain??