PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icon erstellen für AudioGalaxy , Half Life usw.



Buck Rogers
10.08.01, 22:22
Welchen window manager verwendest du denn oder welches desktop enviroment hast du?
In der Regel wird GNOME oder KDE mitinstalliert!

the_midget
10.08.01, 23:09
Hallo Tuxianer !!!!!

ich habe da eine frage, ich hoffe das ich in diesem Forum richtig bin, wenn nicht sollen mich die forum autoren doch bitte berichtigen ....

ich würde mir gerne icons von zB. audio galaxy, half life, werner usw auf den desktop zaubern, ich schätze mal das ich mir irgendwelche scripts schreiben muss nur leider weiß ich nicht wie, klar werden die programme bestimmt auch andere anforderungen haben, manche starten in der kommandozeile und manche direkt dann wieder über wine ....

habe hilfe echt nötig, (sagen mir einige)

bye_the_midget

the_midget
11.08.01, 12:21
moin moin,

schau doch mal bei mir unten in die profilzeile,
kde 2.1.2 und jetzt bitte ein tip ? = :-D

bye_the_midget

balgo
16.08.01, 22:57
rechte Maustaste und "Verknüpfung mit Programm"

Half-Life startest du mit ner Verknüpfung, indem du unter ausfüren folgendes eingibst:

wine "c/SIERRA/Half-Life/hl.exe"

bei dir kannn die hl.exe natürlich wo anders liegen.Um das Icon auszuwählen, gehst du einfach auf das stanard-icon und wählst ein anderes aus.Mußt natürlich unter Filter *.ico eingeben(z.B.bei HL oder SuddenStrike)

the_midget
21.08.01, 12:45
hallo,

danke für deine antwort, ich habe das icon erstellt und half life läßt sich starten, nun noch eine frage, da ich zum starten von half life mehrere optionen benötige würde ich gerne noch wissen wie ich den befehl in das icon einbette.

ich starte half life mit folgenden optionen:

wine hl.exe -- hl.exe --console -w 1280 -game cstrike -wavonly

und habe das icon momentan erstellt mit:

wine "/home/midget/.wine/fake_windows/Program Files/half_life/hl.exe"

wie muss ich den befehl vervollständigen? habe ein wenig rumprobiert, komme aber zu keinem ergebniss.

wer über einen tip wie immer dankbar ...

bye_the_midget

ps:vielleicht hat noch jemand ein beispiel ohne wine, zB. über ein icon ein prog in der kommandozeile starten (audiogalaxy) ...