PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : secondary DNS



bernie
06.09.02, 18:36
Hi Leute,

Ich glaub ich hab mal in einem Posting gelesen, dass es sowas wie dyndns.org für secondary DNS-Server gibt. Ein Service, bei dem ich mich anmelden kann und die mir dann einen secondary DNS zur Verfügung stellen. Das Problem ist, dass ein Bekannter von mir nur eine IP hat, aber seine eigene Domain bei sich haben will. Dazu bräuchte er aber 2 Nameserver mit verschiedenen IPs. Dafür wäre dieser Dienst ideal. Der Provider von ihm wird ihm das vermutlich nicht machen.

Ciao, Bernie

Berufspenner
07.09.02, 11:11
Hi

Also verstehe ich das richtig, dein Bekannter hat eine IP (fest oder dynamisch?) und eine Domain. Diese Domain will er aber auf seine IP aufgelöst haben. Verstehe ich das so richtig? Wenn das so ist wäre wohl www.dyndns.org oder freedns.afraid.org sehr gut für die umsetzung. Der Provider, der die Domain deines Bekannten hostet müsste es nur möglich machen die NS-Serve frei zu wählen. Provieder wie z.B. 1&1 und viele weitere unterstüzen das nicht. Einer der Wenigen der das, meins Wissens nach macht, ist www.domainfactory.de (ich mache hier keine Werbung).

Cu

bernie
07.09.02, 15:24
Hi,

Nein, er will bei sich einen DNS aufsetzen und auf diesem eine Domain laufen lassen. Er hat aber nur eine IP-Adresse braucht aber um eine Doman anmelden zu können 2 DNS Server die sich mit der IP unterscheiden müssen. Also braucht er einen secondary DNS mit einer anderen IP.

Ciao, Bernie