PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : browser fuer langsame systeme



feuerwand
06.09.02, 13:42
morgen,
also ich bin auf der suche nach einem browser, mitdem man auch auf langsamen (p1 - 133/166mhz) arbeiten kann. mozilla faellt schonmal weg, da er imho zuviel ressourcen frisst. wie sieht's da mit opera/konqueror aus? oder irgendeinem anderen (graphischen) browser. wenn mir da jemand einen tipp geben koennte...

Jogie214
06.09.02, 13:44
Also, ich weiß nicht wie es mit der nötigen Rechnerpower aussieht, aber Opera (www.opera.com)braucht echt wenig RAM.
Läuft in der Version 6.03 auch echt gut, kann z.B. mit Netscape-Plugins umgehen.

giotto
06.09.02, 13:47
dillo...

der kann allerdings noch keine Frames darstellen, und beherrscht auch kein JavaScript und Java!

Gruss Giotto

Steve
06.09.02, 14:00
xterm -e links :-)

dillo ist schon der beste !

corresponder
06.09.02, 14:01
galeon basiert auf mozilla kommt mir aber wesendlich flitziger vor...

red.iceman
06.09.02, 14:14
dillo ist ein hammer!
nehm ich eigentlich immer (obwohl ich hier im labor eine 1.7ghz kiste hab), ausser ich brauch mal cookies oder ftp. dafuer hab ich noch mozilla und opera5 da.

auf dem rechner meines bruders (486dx100) laeuft dillo, mein privat-compi (p150) ist mit dillo & opera5 ausgestattet und auf dem laptop (p133) einer freundin laeuft ebenfall dillo.

ach ja, natuerlich ist auf allen rechnern lynx installiert, aber das ist eigentlich klar.

bei den konsole-basierten browsern gibt es ausser lynx und links auch noch netrik und w3m.

kurz gefasst: dillo & opera5.

ri

feuerwand
06.09.02, 14:38
dillo ist ja geil. kommt zwar nicht an einen "großen" browser ran, aber dafuer verdammt schnell.
danke euche allen fuer die tipps ;)

Simon