PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam prog. ?



GrinningEvil
06.09.02, 09:14
Die Kamera ist am Composite-Anschluss der TV-Karte angeschlossen und ich bekomme ein Bild unter kWinTV.

Ich suche ein Programm, dass in einem bestimmten Intervall, z.B. 20s ein neues Bild abspeichert (das alte überschreibt), oder das Bild per ftp überträgt.

Ziel ist, dass immer das aktuelle Bild auf einer Webseite erscheint. Leider hab ich bisher kein passendes Tool gefunden, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben?

Suse 7.0
Hauppauge WinTV GO
P100, 64MB

GrinningEvil
06.09.02, 11:16
ich habe das Programm bttvgrab ausprobiert, es sieht auch immer so aus als würde er was machen, aber dann hängt das programm und ich kann es nur noch mit kill beenden.
Gibt es alternativen zu bttvgrab? ich will ja nur ein Bild und kein Video, oder Sound.
Oder hat jemand nen Tip, bzgl. der Einstellung von bttvgrab?

Hitman
27.09.02, 13:09
soweit ich weiß, kann man das mit xawtv machen.

GrinningEvil
27.09.02, 14:21
also es gibt ein Programm das heißt einfach "webcam", dass überträgt das Bild per ftp. Das Problem lag aber woanders, wo genau kann ich nicht sagen, nach mehreren Neu-Installationen von Suse 7.0 hab ich dann die TV-Karte in nen anderen Rechner gepackt und dort Linux installiert. bttvgrab hat auf anhieb funktioniert! Lag also irgendwie am Rechner (war auch schon älter...) Den Webserver hab ich auch gleich mitinstalliert, funktioniert einwandfrei!

mit xawtv kann man nur einzelne Bilder/Videos aufnehmen

geronet
27.09.02, 14:49
Ja mit webcam ging das bei mir ganz gut... ist glaube ich bei freshmeat.net zu finden.
Dazu gibts sogar ein relay Programm für Router usw.

Grüsse, Stefan

the_element
27.10.02, 08:48
auch wenn das topic etwas aelter ist:

also das coolste & einfachste proggie ist IHMO
wwwcam, zufinden unter: http://freshmeat.net/projects/wwwcam/?topic_id=126%2C27
damit hab ich endlich den ueberlick auf meinen hof & eingang, waehrend ich unterwegs bin.
superleichte einrichtung des proggies ( nur die quelle muss in der config geaendert werden )
und sonnst auch supereinfach in der handhabung, einfach nur wwwcam aufrufen und sich freuen :)

bei mir laeufts mit ner terratec TVValue & dem Composite eingang.


cu the_element *prost

robin22
27.10.02, 11:46
hallo,

das programm motion bietet auch die möglichkeite alle x sek. ein bild zu machen.

mfg

robin

the_element
27.10.02, 16:11
muss ich mal testen ;)

der vorteil an wwwcam ist, das es nen eigenen kleinen webserver betreibt.
demo (webseb.no-ip.com:7654)