PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit samba shares



Los_Andros
06.09.02, 08:17
HI Leute,

Bei mir zu Hause läuft folgendes:
SuSE 8.0 (LVM mit reiserfs) ist mein Fileserver und bietet mit samba einigen Windowsclients Dateien an, so weit so gut, geht auch alles.

Jetzt arbeite ich (SuSE 8.0 ext3) aber lieber mit Linux und habe mit smbmount meine sambashares in die fstab eingetragen und nutze sozusagen die Dienste von Samba.


Das große Problem ist, dass mein System seit kurzem extrem instabil geworden ist (davor hatte ich nie Probleme), denn wenn ich in ein spezielles Unterverzeichniss (und zwar wirklich genau nur ein bestimmtes Unterverzeichnis) meines Dateiarchivs (vom Server) gehe, dann hängt sich das System komplett auf.

Wenn ich nun versuche das Netzlaufwerk "u - zu - mounten" bekomme ich nur die Meldung /work Device is busy.

Ich kann noch nicht einmal sauber herunterfahren, da sogar / nicht sauber runtergefahren werden kann und beim nächsten Neustart ein fsck durchgeführt wird. --> Das nervt

Ich hab auch schon auf dem Server ein fsck durchgeführt, aber da scheint es keine Probleme zu geben.



WEISS WER RAT?

MrIch
06.09.02, 09:25
auch wenn es nun nicht die Lösung für den Samba Problem ist, aber benutzte doch NFS da macht allgemein weniger Probleme und ist eh für den Unix2Unix Einsatz gebaut...