PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft III mit opengl geht unter Debian nicht



Nicolas
05.09.02, 22:37
Hallo!

Ich hab auf meinem Rechner zur Zeit Debian unstable drauf und versuche schon die ganze Zeit, Warcraft 3 mit WineX zum Laufen bekommen. Mit Direct3d sieht es beschissen aus und der Mauszeiger ist falsch. Und mit OpenGL seh ich nur die Fensterumrandung und im Fenster ist nur der Inhalt hintendran drin, aber es kommt Sound und ich kann es mit Tastatur bedienen. Es ist halt nur kein Bild.

Ich hab schon alles durchprobiert:
wenn ich in /usr/include/GL/ keine Header drin hab, kommt ein schwarzer Bildschirm (auch mit direct3d).
Ich hab auch schon mal Mesa von den Sourcen compiliert. Hab es installiert und danach die NVidia-Treiber draufgemacht. Ich hab die NVidia-Treiber installiert und dann Mesa installiert.
Ich hatte als Paket schon xlibmesa3 drauf und auch mesag3. Ich hatte schon von beidem die dev-Pakete installiert.

Ich glaub ich kenn schon alle Beiträge auswendig, die sich mit dem Problem befassen.

Und das allerschlimmste: Am Samstag hat der Bruder von meinem Freund ne LAN und da wollte ich allen zeigen, wie gut Linux funktioniert, aber es funktioniert nicht. :mad:

Nicolas

Woolf
07.09.02, 13:36
Hast du ne nvidia? dann installier die treiber

Außerdem ist eine Debian unstable, naja wieder name sagt:
Debian instabiel, also solltes du eine
Debian stable, eine stabiele version saugen:D
:p
und hast du in deiner XF86Config datei ein

Load GLX drin??

schau mal ob bei den ganzen Load s auch was von GLX steht!!!

:)

greuff
08.09.02, 09:43
wenn du debian kennen würdest wüsstest du, dass unstable nicht "instabil" bedeutet

welche winex-version verwendest du?

Nicolas
08.09.02, 10:08
@Wolf
>>Hast du ne nvidia? dann installier die treiber
Hab es installiert und danach die NVidia-Treiber draufgemacht. Ich hab die NVidia-Treiber installiert und dann Mesa installiert.

>>Außerdem ist eine Debian unstable, naja wieder name sagt:
>>Debian instabiel, also solltes du eine
>>Debian stable, eine stabiele version saugen
Sag mal? Hast du denn überhaupt eine Ahnung von was du da redest. Hattest du jemals Debian drauf? Wenn ich mir stable drauf mach, hab ich zwar ein rock-stable System, dafür aber alte Software mit der ich das Ganze völlig vergessen könnte.

>>Load GLX drin??
Mit Direct3d sieht es beschissen aus und der Mauszeiger ist falsch.
d.h. Es geht zumindest mit Direct3d, dann muss load glx zwangläufig drinstehen.

@greuff
Ich hab die von gestern drauf.

greuff
12.09.02, 20:46
ich kann mich dunkel erinnern, dass du die revision "pre-quarz-removal" aus dem CVS brauchst. ohne dem rennts nämlich überhaupt nicht ...

also auf die art

cvs -d :pserver:... checkout -r pre-quarz-removal

hat sich das mittlerweile geändert? in einem neueren beitrag steht dass man das nicht braucht.

Jedenfalls hab ich's mit dem pre-quarz-removal gemacht (wie im holarse-howto) und es läuft (so einigermassen - aber etliche crashes in-game).

lg,

Nicolas
02.10.02, 20:37
Ich habe es jetzt endlich geschafft. Juhu!!!!!!!!!!!!! (Danke DoubleHelix)
Wer ähnliche Probleme hat, soll WineX so runterladen.
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r winex-2-0-branch wine