PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gimp startet nicht als User



Sym
05.09.02, 15:59
Hi,

Ich versuchte heute gimp zu starten, doch er blieb hängen. Er funzte aber schon. Da ich Woody noch nicht allzu lange drauf habe, schraube ich jeden Tag daran rum und weiß nicht, woran es liegen könnte.
Als root startet er ganz normal. Ich habe schonmal das dir .gimpxxx gelöscht. Als ich gimp starten wollte, dauerte es ersteinmal ein paar sec (ganz neu!!!) dann wollte er halt die user-daten anlegen - das ging. Aber als ich gimp danach starten wollte blieb er wieder hängen *schnief*.

plz halft mir

Sym

ach ja und die cpu-auslastung ist dann stetig 100%

muss mich nochmal verbessern. Er dauert ziemlich lange, bis er startet. Ich konnte schonmal 5 min warten bis er da war. Eben dauerte es knapp eine Min?? Das ist doch wohl nicht OK. Erst 5 dann eine? Und das diekt nacheinander...

Poste mal die Ausgabe im term:
----------------
The font "-*-helvetica-bold-r-normal--*-120-*-*-*-*-*-*,*" does not support all the required character sets for the current locale "LC_CTYPE=de_DE@euro;LC_NUMERIC=C;LC_TIME=de_DE@eur o;LC_COLLATE=de_DE@euro;LC_MONETARY=de_DE@euro;LC_ MESSAGES=de_DE@euro;LC_PAPER=de_DE@euro;LC_NAME=de _DE@euro;LC_ADDRESS=de_DE@euro;LC_TELEPHONE=de_DE@ euro;LC_MEASUREMENT=de_DE@euro;LC_IDENTIFICATION=d e_DE@euro"
(Missing character set "ISO8859-15")
(Missing character set "ISO8859-15")
The font "-*-helvetica-bold-r-normal--*-120-*-*-*-*-*-*,*" does not support all the required character sets for the current locale "LC_CTYPE=de_DE@euro;LC_NUMERIC=C;LC_TIME=de_DE@eur o;LC_COLLATE=de_DE@euro;LC_MONETARY=de_DE@euro;LC_ MESSAGES=de_DE@euro;LC_PAPER=de_DE@euro;LC_NAME=de _DE@euro;LC_ADDRESS=de_DE@euro;LC_TELEPHONE=de_DE@ euro;LC_MEASUREMENT=de_DE@euro;LC_IDENTIFICATION=d e_DE@euro"
(Missing character set "ISO8859-15")
(Missing character set "ISO8859-15")
----------------

hmmm help?

Sym
05.09.02, 17:11
Also, ich denke es liegt an den Schriftarten. Erstens sagt mir das irgendwie die Konsole (auch wenn ich nicht weiß, wie ich es ändern kann) Zweitens dauert es immer lange, wenn ich eine Schriftart wählen will.

Hoffe immernoch auf Hilfe