PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : proftpd geht nicht wegen firewall kein zugriff



darktr00per
12.10.01, 15:31
Ich kann seit ich die firewall installiert habe nicht mehr auf meinen FTP zugreiffen obwohl protect_from_internal=no auf no steht

Jorge
12.10.01, 15:50
Hallo,

ths-samba22:~ # grep ftp /etc/services
ftp-data 20/tcp # File Transfer [Default Data]
ftp-data 20/udp # File Transfer [Default Data]
ftp 21/tcp # File Transfer [Control]

Lässt Deine Firewall diese Verbindungen/Ports zu? Wenn nicht, dann hast Du Dein Problem schon.

Grüsse/Regards
Carsten :cool:

darktr00per
12.10.01, 15:57
Wo kann ich des nachschauen das er die zulaesst es steht nur immer da deny was muss ich in die firewall.rc.config eintragen damit ers zulaesst brauch die firewall unbeding weills auch ein router ist!

Jorge
12.10.01, 17:28
Hallo,

wo Du das nachschauen kannst? In Deinem Firewall Script. Du wirst wohl nicht umher kommen Dich mit der Konfiguration der Firewall auseinander zu setzen, ohne das es Dir hier einer vorkaut. Etwas Eigenleistung wird hier gefordert, aber irgendwie hatten wir das schon mal.

Ausserdem benötigt ein Router nicht zwangsläufig eine Firewall. Was ist eine Firewall eigentlich, []@arkTr00p3r?

Du kannst sämtliche Dienste auf diesem Router so konfigurieren, dass von aussen nicht darauf zugegriffen werden kann.

Grüsse/Regards
Carsten :cool:

darktr00per
12.10.01, 19:08
Ich dachte das ist ein Forum und einem wird geholfen? :-(

Ich weiß was eine Firewall ist!

Jorge
12.10.01, 19:51
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Ich dachte das ist ein Forum und einem wird geholfen? :-(
[/quote]

Wird einem ja auch. Man bekommt aber keine kompletten Anleitungen vorgekaut, bzw. die gesammelten Configfiles per Mail geschickt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>
Ich weiß was eine Firewall ist!
[/quote]

Wirklich? ;)

Grüsse/Regards
Carsten :cool: