PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noip automatisch starten



zippelmann
05.09.02, 14:31
Ich habe suse 8.0 minimal Installation druff und bastel nun an noip, was ja eigentlich gar nicht so schwer ist, aber das automatische starten und updaten der IP will einfach nicht funzen.

Also habe ich mir die readme durchgelesen, dieses script angelegt und in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert, aber es geht einfach nicht ..

Ist der Name des Scriptes egal ??
Vielleicht liegt es ja auch daran.

Jorge
05.09.02, 15:17
Welches script hast Du in welche Verzeichnise kopiert. Ob der Name egal ist, entscheidet in welche Verzeichnisse Du es kopiert hast. Evtl. hilft ein "ls -l" in den entsprechenden Verzeichnissen das Du selbst darauf kommst.

zippelmann
05.09.02, 15:23
Ich habe das folgende Script:
#! /bin/sh
case "$1" in
start)
echo "Starting noip."
/usr/local/bin/noip
;;
stop)
echo -n "Shutting down noip."
killproc -TERM /usr/local/bin/noip
;;
*)
echo "Usage: $0 {start|stop}"
exit 1
esac
exit 0

in /etc/init.d/rc1-6.d kopiert

Jorge
05.09.02, 15:37
Gut, und wie heissen die entsprechenden Dateien jetzt?

Benenne das Script in den entsprechenden Runlevel Verzeichnisen nach Sxxname um wenn das Script gestarte werden soll und nach Kxxname wo es gestopt werden soll.

xx entspricht einer Zahl, welche den Zeitpunkt angibt wann es gestartet wird. Achte auch auf die entsprechenden Rechte des Scriptes, es muss ausführbar sein.

zippelmann
07.09.02, 01:00
Also ich habe n Script mit namen S99noip in /etc/init.d/ gepackt und links in /etc/init.d/rc3.d/ und /etc/init.d/rc5.d/ gepackt. Wurde mir so gesagt, es es geht einfach nicht, kann es sein, das ich irgendwelche Module dafür brauche, außer noip selber ??

Wenn ich das installiere funkoniert es solange bis ich einen Neustart mache.


So langsam raubt mir das Teil den Nerv.