PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine und Half-Life



Jarok
04.09.02, 16:07
hallo
ich versuche auf meinem Gentoo-Linux System mit Wine (Version 20020804) verzweifelt Half-Life zum laufen zu bringen, was ja anscheinend möglich sein muss. Zwar startet Wine das Spiel auch sehr schön, nur leider bleibt Half-Life im "Loading" Screen stecken, wenn man zum Beispiel ein LAN-Game aufmachen will - 3D Grafikausgabe bekommt man also nie zu Gesicht, weswegen ich eigentlich ein Problem mit OpenGL vermute.
Nur laufen sonst alle Linux OpenGL-Anwendungen anstandslos (z.B. TuxRacer, Quake3 Arena, UnrealTournament, OpenGL Beschleunigung in Xine). Meine Grafikkarte ist eine ATi Radeon 8500 build by ATi mit dem fglx200 Treiber von ATi.

Hätte jemand ne Idee, was sich da machen lässt?

buhman
04.09.02, 19:42
hast dein user schreibrechte auf der platte wo es liegt, in cs auf opengl gestellt ?

Jarok
04.09.02, 19:54
hat er und half-life hat openGL als API drin

Jarok
07.09.02, 22:17
is ja toll, dass anscheinend keiner in der Lage ist damit was anzufangen...

buhman
07.09.02, 23:06
wie siehst denn nu mit den schreibrechten aus ?

Jarok
07.09.02, 23:16
half-life liegt auf ner Fat32 Partition und da habe ich volle Rechte für meinen normalen Benutzer konfiguriert

read/write und execute

Jarok
07.09.02, 23:20
das sagt mir übrigends Wine, wenn ich ./configure durchführe ; --enable-opengl löst meine Probleme nur leider auch nicht

kann denn jemand was damit anfangen, was Wine mir da mitteilt über mein openGL?

*** Warning: the OpenGL version you have installed relies on libpthread for
*** thread-safety. To prevent crashes, OpenGL support has been removed.
*** A fix for glibc 2.1.3 that seems to work is included in this version of Wine,
*** start configure with '--enable-opengl' to force OpenGL support.

Major_Tom
08.09.02, 12:11
ich wette, dass ein symlink falsch gesetzt ist und nicht auf deine treiber zeigt, sondern auf irgend ein mesa-gedöns.

geh mal auf holarse.net und da in die wine-sektion, da ist eine anleitung. etwa in der mitte steht, wie du rausfinden kannst, ob die links stimmen.

/btw/ das problem kam so oft, die suchfunktion hätte _definitiv_ auch geholfen.