PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ???? WAS: Spiele Verboten ???



HellTron
04.09.02, 12:01
Hi,

Lest euch mal den Artikel auf PCWelt durch:
http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/25948/
Ich bin grade dabei ist doch nicht zu fassen... sagt mir mal eure meinung was ihr davon haltet....

Ulli Ivens
04.09.02, 12:10
Ohne Worte.... falls das Stimmt !

Ich habe mal an den Heise Newsticker geschrieben. Mal schauen was von da dann kommt !

DerLipper[TuX]
04.09.02, 12:13
Sogar Konsolenspiele sind dort verboten...ok..wer sammelt alle PS[X12], DC, Gamecube, x-box etc. ein? :D

Demnach wäre ja selbst Windows verboten, weil dort Solitaire mitinstalliert wird...o_O

Gruß,
Marko

MrIch
04.09.02, 12:14
ich glaube das stand gestern schon bei heise!

alexm
04.09.02, 12:43
Demnach wäre ja selbst Windows verboten, weil dort Solitaire mitinstalliert wird...o_O


das ist dann mal was gutes! ;)

bluesky666
04.09.02, 12:55
die spinnen die römer äh griechen :confused:

jotpe
04.09.02, 16:24
echt. unglaublich.
die haben doch nen vogel. ich will mal die kleinen kinder der politker sehen, die dass beschlossen haben, wenn sie denen ihre konsolen wegnehmen!

Nicolas
04.09.02, 20:22
Und das in dem Land, in dem die Demokratie erfunden wurde.

schirmi
04.09.02, 21:13
Morgen,

Was geht eigentlich in den Köpfen dieser Leute vor?

Dieses Gesetz ist ziemlich schwachsinnig, es ist unmöglich
die Leute vom Spielen abzuhalten, da jeder spielt, und sei
es nur Solitaire.

Hab ich evtl. verpasst, dass harre Drogen in Grichenland
legalisiert wurden? Anders könnte ich mir dieses Gesetz
nicht erklären.

Da sagt noch jemand, Drogen machen glücklich, das
war sicherlich sehr schlechter Stoff!!!!!

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

cu

Spike05
04.09.02, 21:34
Hört sich ja an wie ein schlechter Aprilscherz!

Da fällt mir so spontan gar nicht ein was ich sagen soll!

Ich spiele ja eigentlich keine Spiele aber, das muß ja wohl dann doch nicht sein!

Spike05
04.09.02, 21:34
Hört sich ja an wie ein schlechter Aprilscherz!

Da fällt mir so spontan gar nicht ein was ich sagen soll!

Ich spiele ja eigentlich keine Spiele aber, das muß ja wohl dann doch nicht sein! :mad:

ups, doppelt gepostete!:rolleyes:

HellTron
05.09.02, 01:20
Ähm...

wenn ich mir das so durch den kopf gehen lasse:

Hersteller gehen aus Grichenland...
Geschäfte machen zu bzw.. eine Apteilung wird rausgenommen
= Arbeitsplätze fallen weg

Raupkopien steigen ins unendliche....
mehr Gesetze mehr kontrolle wird gemscht...
Privatsphäre wird eingeschränkt....
= Aufruhen im Land

... Könnte man so weiter spinnen :)

Also ich sag dazu nichts mehr... bzw.. mir fällt garnix mehr ein...

PS: Schliese mich an verdammt schlechter stoff..... !

josh
06.09.02, 21:42
jetzt bleiben wir einfach mal cool !!

und sagen uns sch**ß drauf!

jotpe
06.09.02, 21:50
ich nehme doch an, das du damit das verbot meinst!

bei spotlight.de ist das ganze gleich nach der 2. antwort in ein ausländerfendliches irgendwas ausgeartet. man, da schreiben solche schwachköpfe irgendnen ****** hin.

naja. denkt dran! immer schön brav tool hören, dann wird alles wieder gut. und wenn nicht, dann hört es trotzdem!:)

josh
07.09.02, 11:34
natürlich meine ich das verbot wasn sonst!!:mad:

wie soll man mit meiner aussage irgend etwas mit ausländerfeindlichkeit
in zusammenhang bringen????:confused:

bleibt mal locker,schliesslich befinden wir uns hier in einem medium "ohne grenzen"!!:D

jotpe
07.09.02, 12:06
nein. so meinte ich das doch gar nicht.


hier kannst ja mal kucken, was die schwachköpfe dahingeschrieben haben:
oh. ich sehe gerade, dass spotlight alle einträge in denen ein schimpfwort vorkommt gelöscht hat. jetzt fehlen da ja, fast alle.

also einer hatte gesagt: "wen interessierts? sind die kanacken selbst schuld. in einem zivilisierten land, wäre das nie..."

auf was für stuss manche leute kommen können.
ich wollte euch dat doch nur zeigen. also versteht meinen vorherigen beitrag nicht falsch.
:)

HellTron
07.09.02, 12:07
Naja oder bald auch nicht mehr.... habe gestern etwas tolle erfahren von einem Kollegen der hier im Jugenzentrum bei uns arbeitet... wir mussten dank einer gesetzesänderung zum 1.April 2003 alle Lan-Partys absagen, weil dann ein gesetz in kraft trettet das Lan-Partys für die, die Leute eintritt zahlen müssen, (Netzwerk mieten kostet eben, wir hatten immer 5 Euro) als Spielhallenbetrieb angesehen werden <- FRAGT mich nicht was das soll, aber das bedeutet den Tot für viele Lan-Partys ..... also wir haben hier auch nette Politiker...

PS: Ach übrigens wird Absatz 5 ?? (war der das?) auf jedenfall der für die Meinungsfreiheit geändert... ich weiss zwar noch nicht wie aber, das kann ja nix gutes sein, da er meinermeinung nach schon so wie er jetzt ist GUT ist...... !

gast 341
08.09.02, 11:34
Einzige Ausnahme: Spiele die auf Geräten gespielt werden, die der Muskelkraft bedürfen, können weiterhin gespielt werden.

Um ne Taste zu drücken braucht man Muskelkraft oder :) ?

Malekith
08.09.02, 16:30
Ach du Schande!

OK, die Sache mit Griechenland glaube ich nicht.

Das die Sache mit der Meinungsfreiheit geändert wird auch nicht, weil das Grundgesetz nicht geändert werden darf.

Wenn ab dem 3.4.2003 LANs Spielhallenbetrieb angesehen werden, dann stinkt mir das Gewaltig.

Wo kriegt man mal ein aktuelles Gesetzbuch her, ich glaube, ich muss mir das mal durchlesen.

PS.: Kennt jemand eine Seite, auf der man sich ein Newsletter über Gesetzesänderungen abonieren kann?

Zaphod-B
08.09.02, 16:58
@Helltron
Ich denke,das lässt sich auch umgehen,und zwar etwa so:

Der Eintritt zur Lanparty ist frei,damit man die Lanparty Besucher erkennen kann,muss ein Button getragen werden,der dann 5 EUR Schutzgebühr kostet.

Wir haben einen ähnlichen Trick angewendet um Mitte der '80er Konzerte aufführen zu können,dafür Geld zu nehmen,und das alles ohne die sonst nötige Ausschank Lizenz.

Bürokratie ist so Alt wie die Menschheit,und Tricks diese zu umgehen sind ebenso Alt...



Greetings Zaphod-B

HellTron
08.09.02, 17:09
mir gehts nicht darum das man das umgehen kann....
ALLEIN diesen Politichen gedanken kann ich nicht verstehen....
und dann auch noch so das niemmand es mitbekommt... !?

und ne Grundgesetzesänderung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was soll der mist ....
und das in Greichenland ... also nitte wie kann man nur so ein dummes gesetz durchbringen ???
also ich will kann und werde das wohl nicht verstehen....

Naja aber um an der Politik etwas zu ändern braucht man schon den status GOTT... naja oder Politiker :)

Zaphod-B
08.09.02, 17:20
Mal im Ernst:
Art. 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Das meiste,eigentlich alles,was dort steht ist doch heute schon Makulatur.
Wenn die Herschaften Politiker glauben,dass die den Text auch noch ändern können,müssen Sie mit Protestaktionen von Gruppen rechnen,die die RAF wie eine Horde Klosterschüler wirken lässt.
Das ist jetzt zwar OT,das weiß ich auch,es ist mir in diesen Moment aber auch egal.



Greetings Zaphod-B

HellTron
08.09.02, 17:28
Mhh habe icherwähnt das abs 3 besonders geändert werden soll habe grade den Leiter des Juzes am ohr... und bekomme grade bericht von dem Seminar....

Ich werde nicht weiter darauf eingehen wie er geändert wird... aber prost mahlzeit...

Also wenn das wirklich so schlimm wird braucht man nicht mal einen aufruf gegen die änderung zu starten.... das setzt sich alles selbst in bewegung....

PS: "eine Zensur findet nicht statt" <- mhh warum darf z.B.: die Gamestar nicht über Quake berichten ??? nur weils indizierzt ist ???
Also einfach ein anderes Wort für Zensur ???

Zaphod-B
08.09.02, 17:42
@HellTron
Warum nicht mehr Infos,ich glaube es würde einige hier doch interessieren.


Greetings Zaphod-B

Zaphod-B
08.09.02, 17:55
Eine kleine Geschichte aus Griechenland (hab ich aus einen anderen Forum):

----- Original Message -----

Sunday, 8 September, 2002, 15:12 GMT

[FT] Greece: IT experts fall victim to computer game ban

Two unnamed RIPE-43 attendees are faced with Draconian
fines after Greek police has discovered full functional
game installations on their laptops when the network experts
arrived at Rhodes airport heading for an international
conference http://www.ripe.net/ripe/meetings/current/ripe-43/.
Police officers claimed with the new law no. 3037 (coming
into force in August) they do not need a special search
warrant. They seized notebook computers and passports for
further processing. Due to the weekend we were unable to
gather official statements. (red)



Greetings Zaphod-B

Nicolas
08.09.02, 19:21
@Helltron
siehe unter (2)

Woolf
11.09.02, 10:21
Tja sind selbst schuld kann ich nur sagen

Bin ich froh dass ich in Österreich wohn.

Toll wenn man in der Schule ned das WinXP was drauf is verwenden muss

Die lassen mich Knoppix verwenden :D
Und wenn der lehrer weg is, kann ich im gegensatz zu den griechen auch mal n bissi spielen...

Gujeroo
11.09.02, 14:35
Tach zusammen.

Alles ist wieder gut.
Die Internetcafebesitzer sind wieder frei und das Gesetz wird wohl umgeschrieben:
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,213463,00.html

(Und das mit der Muskelkraft find ich auch wichtig: ich hab nen Dynamo in meiner Maus, der das Netzteil vom Rechner mit Strom versorgt....)

Gruss
Michael

dragon's might
11.09.02, 14:58
OT
@jotpe
was machen tool für musik?