PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux-Zeitschrift - Empfehlungen?



Pabu
03.09.02, 20:09
Hi,

könnt ihr mir eine Linux-Zeitschrift empfehlen? Bin Anfänger, daher bitte was angemessenes.

Am besten wäre ein Link der Zeitschrift, will das Abo wenn Online bestellen.

THX

Pabu

Spike05
03.09.02, 20:12
Suche benutzen! Da gab es schon mal einen Thread!

Linux-User wird das sein was du suchst schätze ich mal!

derRichard
03.09.02, 20:14
hallo!

linux-intern und linux-magazin sind auch nicht schlecht.

mfg
richard

joey.brunner
03.09.02, 20:16
wie bereits erwähnt wurde ist dsa linux-magazin gut, meiner meinung nach hat es sich zwar nicht gerade verbessert in letzter zeit, aber so hat halt jeder seine meinung. ich finde das heft immer noch klasse

ich finde auch die freeX aus dem Cul Verlag gut. Die kennt nicht jeder, das hat den Vorteil, dass man dort meinstens interessante und nicht massen-medien-taugliche artikel liest..

joey

spirou
03.09.02, 20:17
Die Linux User ist für den Anfang sicher nicht schlecht, ich persönlich würde aber von einem Abo abraten, weil man meines Erachtens schnell "rauswächst"...Sie wendet sich halt schon ziemlich an Anfänger und Umsteiger, und das ist man halt nicht lange, wenn man sich etwas mit der Kiste beschäftigt.

Grüßle
Spirou :D

Pabu
03.09.02, 20:18
Sorry, hab Suche erst gar nicht probiert da ich überhaupt nicht damit gerechnet habe da was zu finden. Hab seid meiner Laufbahn hier noch nie solch ein Topic gesehen.....

Werde erstmal google anwerfen und mir eure Vorschläge mal genauer ansehen

cirad
03.09.02, 20:50
Linux-User und Linux-Magazin

www.linux-magazin.de

derRichard
03.09.02, 20:56
Original geschrieben von cirad
Linux-User und Linux-Magazin

www.linux-magazin.de

das wurde schon vorgeschlagen...

Newbie2001
03.09.02, 22:53
der thread den du suchts ist der hier:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=30463

Ernschd
04.09.02, 09:30
@spirou: Von einem Abo kann man schon abraten, aber es gibt ja noch das Mini-Abo. Das sind 3 Ausgaben für insgesamt 4,50 Euro. Ich sehe dabei nur Vorteile, man muß halt nach der 3. Ausgabe eine Postkarte schicken, wenn man die Zeitschrift nicht für immer bekommen möchte.

Ernschd

JoelH
04.09.02, 11:21
ich les Linux Magazin und Linux User.

ps-aux
04.09.02, 11:44
ich lese freex

das ist wahnsinnig interessant! unbedingt reinstopfen

keiner_1
04.09.02, 12:24
nun mein Senf dazu:

deutschsprachige:
linux magazin: kauf ich mir nicht immer, nur bei einem guten Titelthema - ist aber sehr professionell

freex: ist einfach genial, kommt alle 2 Monate und behandelt alle Unices

englischsprachige:
linuxjournal: das erste Heftchen, sehr interessant geschrieben


greetz
adme

joey.brunner
04.09.02, 13:03
schön, dass es hier soviele freex leser gibt. ich finde den cul verlag an sich eigentlich echt i.o bis auf deren webauftritt ;). die toolbox wäre dann - falls du dich in richtung coding interessiert - auch sehr zu empfehlen.

joey

Pabu
04.09.02, 19:48
danke für die Tips

werde mir mal ein Mini-Abo der Linux-User bestellen, je nachdem wie ich damit zurechtkomme probiere ich auch mal freex

EDIT: wo finde ich das Mini-Abo ?

keiner_1
04.09.02, 19:58
EDIT: wo finde ich das Mini-Abo ?

ich würde eine Ausgaben kaufen, dort liegen die Abos drin.

zu freex, es ist eine super Zeitschrift... ich freue mich jedes mal auf die neuste Ausgabe - aber für Noobs nicht zu empfehlen

greetz
adme

Berthold
04.09.02, 20:01
Ich hatte mal Linux Magazin abonniert und bin auf Linux User umgestiegen. Magazin war mir einfach zu speziell.
Ich mach schon lange Linux, und finde im User trotzdem immer was, das ich noch nicht kenn.
Auch bspw., wenn so ganz normale Standard-Kommandos abgehandelt werden.
Übrigens ist das ja auch online lesbar, ich glaub, es wird immer der ganze vorherige Jahrgang ins Netz gestellt.
Zum Gucken nicht schlecht.

joey.brunner
05.09.02, 12:53
ich glabue die iX wurde noch nicht erwähnt. ist zwar keine linuxzeitschrift, finde ich aber serh gut !

joey

keiner_1
05.09.02, 15:50
die iX ist mir zu kompliziert :(

teilweise haben sie aber noch gute Artikel

freex ist einfach optimal