PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begrenzung der Bandbreite



loerdy
03.09.02, 16:17
Halli Hallo,

ich möchte gerne den Traffic begrenzen, der beim Surfen ensthet, ich dachte mir das so, das ich den gesamten Internetverkehr über einen proxy leite, diesem zwei NICs verpasse, eine für Anbindung der Surfer, und eine für Anbindung ans Internet. Ist es möglich, die Geschwindigkeit der Karte die am Internet hängt zu begrenzen? Gewünscht ist eine Geschwindigkiet von max 128 Kbit/s. Zum verständnis: es ist eine 2Mbit Leitung vorhanden, über die sich Server ständig abgleichen, damit denen die Volle Bandbreite zur Verfügung steht müssen die USer eingeschränkt werden.

Über Tips und RAtschläge wäre ich sehr erfreut,
Best Reagards,
Loerdy

Kung
03.09.02, 16:57
hi,

hier nen Link (http://www.tldp.org/HOWTO/Adv-Routing-HOWTO/).

cya

skyranger
11.04.05, 10:48
dasissmal nicht verkehrt.
dakommen wir dem problem etwasn äher.
jetzt noch n schönes howto rein, woman nur die IPs eintragen braucht welche man begrenzen will, und wieviel eine entsprechende IP haben soll und ich wäre damit zufrieden, denn das was der gutemann hierbeschreibt iss zwar hilfreich, wenn man VIEL ahnung hat, aber dashabe ich leider nicht, sonst würdich selbst nen script schreiben, wo einfach zu bedienen ist.