PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Linux PC in ein Windows Netzwerk?!?



silver01
02.09.02, 15:00
Hi!
Bin absoluter Linux Anfänger, und habe nun die glorreiche Aufgabe bekommen Linux auf einem PC in unserer Firma zu installieren und ihn in unser Windows Netzwerk einzubinden.
Habe mir erstmal ziemlich günstig SuSE Linux 7.1 Professional gekauft und das ganze dann installiert.
Habe auch Samba installiert und kann auch von manchen Win 98 Rechnern in unserem Netzwerk auf den Linux PC zugreifen.
Das Hauptproblem das ich habe ist aber, das ich von dem Linux PC aus auf keine der Domänen in unserem Windows Netzwerk zugreifen kann.
Wir haben eine Domäne für einen SAp Server und auch welche für Verwaltung und BaaN Server. Ich müsste unbedingt Zugriff auf den BaaN Server bekommen.
Kann mir hier jemand sagen, wie ich auf die Domänen in dem Netzwerk zugreifen kann.
Ich habe es auch schon geschafft, das er die Namen der Domänen unter den Windows shares angezeigt hat. Aber wenn ich eine angeklickt habe, erscheinte nichts, so als ob auf den Domänen keine Daten wären! Hoffe, ihr könnt mir schnell helfen, da mein Chef schon ordentlich stresst!
Vielen Dank!

slime
02.09.02, 15:56
ich weiß mal das man mit "smbclient -j DOMAIN" sich mit dem linux-rechner an einer domaine anmelden kann.
evtl. hilft dir ja das weiter

MrZ
17.11.02, 11:53
Also funktioniert das ? Kann man sich mit Linux durch den Befehl in der domäne anmelden?
muss ich das im xterm eingeben oder?

TommeS73
18.11.02, 01:27
Zugriff auf die Freigaben:

smbclient //server/freigabe

- die Option -J kenne ich nicht


weitergehende Frage: man smbclient

TommeS73
18.11.02, 01:32
Original geschrieben von MrZ
muss ich das im xterm eingeben oder?

In aterm,eterm,kterm,rxvt,xvt,xterm oder einem anderen Terminal-Emulator, wenn Du schon X-Window benutzen musst.

MrZ
18.11.02, 10:03