PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bnetd, LoD und Auto-Update



thorwin
02.09.02, 13:35
Hi,

ich habe mir hier mittels bnetd einen Battle.net Server aufgesetzt, um in Ruhe mit meinen Kumpels zu zocken :) So weit - so gut.

Jetzt möchte ich aber das Auto-Update nutzen, der Client soll sich also die neueste Version automatisch von meinem Server ziehen.

Das ganze scheitert daran, dass ich die Update-Files (d2xp_1xx_109d.mpq) nicht vom original Battle.net Server ziehen kann. Irgendwie scheint es die Datei nicht zu geben.

Mach' ich da was falsch?

Vom Pronzip geht das mit bnftp, mit anderen Files habe ich es versucht und es hat geklappt.

tia,
Thorwin

slime
04.09.02, 09:00
mmh, also bei mir hat das geklappt, ich hab das mit lod zwar noch nich getestet, aber die files konnte ich alle mit bnftp laden,,
ich kuck mal nach wie der genaue dateinamen bei mir ist.

leider hab ich kein lod um das zu testen,, autoupdate mit broodwar geht bei mir aber,

thorwin
04.09.02, 09:20
Ja, mit den Files von SC oder BW hat das geklappt. Nur die LoD-Files (d2xp...) funzt das nicht.

Wenn Du da einen Dateinamen hättest, wäre das klasse.

Gibt es eine Möglichkeit, mit bnftp eine Liste der Files, die auf dem Server sind, zu ziehen?

Ansonsten müsste ich mal mit Ethereal 'ran und ein Update auf der Windows-Version versuchen...

Gruß,
Thorwin

slime
04.09.02, 11:30
wenn ich wieder daheim bin kucke ich mal nach,
dateiliste unterstützt bnftp glaube ich nicht, aber ich kucke mir mal den source an.
schon mal bei google nach der datei gesucht?
aber etteral sollte zur noct auch gehen

thorwin
04.09.02, 11:40
wäre nett, wenn DU mal kuckst.

Ich setze dann mal Ethereal drauf an :)

thorwin
06.09.02, 13:09
Hmm...

Scheint ein Problem mit bnftp zu sein. Wenn ich die Diskussion auf den bnetd-Mailinglisten richtig verfolgt habe, wird bei neueren Clients (LoD, WC3) ein CD-Key verlangt, um Files runterladen zu können.

Man denkt dort wohl drüber nach, etwas entsprechendes zu implementieren.

Gruß,
Thorwin