PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamweaver und Co.



NeoR7
02.09.02, 11:24
hi jungs....

ich würd ja gern auf linux komplett umsteigen...
nur da ich sehr viel mit dem web arbeite...
dreamweaver
flash
fireworks
3ds max 4

wollte ich fragen..ob es ne möglichkeit gibt..diese programme auch unter linux laufen zu lassen..
oder gibts es für linux schon versionen..


gruß

tonice
02.09.02, 11:33
dreamweaver, fireworks und flash gibt's für linux keine versionen und soweit ich weiss laufen die auch nicht ordentlich genug für produktives arbeiten mit wine.

soweit ich weiss gibt es unter linux auch kein programm mit dem du flash (.swf) dateien erstellen kannst. fireworks wüsste ich auch keine alternative, ausser vielleicht gimp. das ist aber kein vektor-basiertes grafik programm. tja ... dreamweaver... lern html und benutz z.b. bluefish. quanta soll auch recht gut sein und in der kommerziellen version auch wysiwyg können (hoffentlich schreib ich da jetzt keinen mist).

3dsmax kann ich noch weniger zu sagen. gibt wohl kommerzielle programme die unter linux laufen, ob da aber auch 3dsmax zu zählt weiss ich jetzt nicht.

solltest du auf die programme wirklich nicht verzichten können, dann behalte doch einfach eine partition mit windows und den programmen.

wenn ich irgendwelchen mist geschrieben hab, bitte ich darum mich zu korrigieren, da ich auch alternativen suche, bzw. möglichkeiten die programme doch unter linux zum laufen zu bekommen (ausgenommen 3dsmax, dat is mir zu teuer)

grüsse

corresponder
02.09.02, 11:55
hi,

also dreamweavr ist mal ech unnötig, auf wysiwyg kann mensch getrost verzichten...

(html)editoren:

webmaker
quanta
bluefish
joe (lacht...)

mit gimp geht viel aber halt nicht als swf oder fla

gruss

c.

MrIch
02.09.02, 12:12
also Dreamweaver funktioniert bis auf den Bug mit der Schriftfarbenauswahl eigentlich ziemlich gut!

Aber mir ist das zu umständlich, normalerweise reicht vi und wenn man mal ein wenig wysiwyg braucht kann man ja den mozilla composer nehmen! (zumindest für ebay Angebote reicht der ;) )

NeoR7
02.09.02, 12:28
danke für die tipps..

werd mal schaun.. wie ich das am besten regeln tu


gruß

Spike05
02.09.02, 12:36
AFAIK arbeit Dreamwaver auch nicht W3C Konform!!! Das sind dann die Seiten die man nicht mit jedem Browser anschauen kann! Fakt: Unprofessionell!!!

NeoR7
02.09.02, 12:54
und die oben erwähnten editoren tun es???
w3c komform arbeiten!!!

gruß

MrIch
02.09.02, 13:25
Original geschrieben von NeoR7
und die oben erwähnten editoren tun es???
w3c komform arbeiten!!!

gruß

kommt auf dich an! Du codest da ja selber... hast also den vollen Einfluss / Kontrolle!

Spike05
02.09.02, 13:29
Eben, wie Mrlch schon sagt du sollt dich ja an den Standard halten!!!

Reaper
03.09.02, 13:40
für gimp hab ich glaub mal auf dem gimp ftp ein plugin gesehen, mit dem man swf erstellen kann .. sind abe rhalt dann wahrscheinlich nur animierte gif's im swf format...

arbeitet corel photopaint nicht auch vektorbasiert ?