PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dns antwortpaket



joey.brunner
02.09.02, 10:23
wisst ihr wie ein dns antwort paket aussieht? habt ihr da quellen, ich hab einffach nada gefunden. bräuchte ne beschreibung mit allen werten und hin und her....

danke

Röme
02.09.02, 10:29
Evt. hilft Dir dies weiter:
http://www.netfor2.com/dns.htm

Gruss
Röme

joey.brunner
02.09.02, 10:31
Hi,


vielen Dank. Ist schon mal ein ansatzpunkt, aber leicht scheint mir die sache nicht zu werden.

Joey

Röme
02.09.02, 10:34
Ansonsten noch die RFC's:
ftp://ftp.isi.edu/in-notes/rfc1034.txt
ftp://ftp.isi.edu/in-notes/rfc1035.txt

Was musst Du denn machen?

Gruss
Röme

joey.brunner
02.09.02, 10:37
Danke

es geht darum, dass ich ein Antwortpaket auf eine DNS Abfrage an den fragenden DNS schicke bevor er die Antwort des richtigen DNS hat. dsa ganze soll und kann nur in einer laborumgebung funktionieren, aber dazu muss ich wissen, wie ein Antwortpaket aussieht. Sobald ich das weiß schicke ich das Paket mit allen möglichen QueryIDs zum Nameserver und hab somit ein DNS Spoofing erfolgreich nachgewiesen ;)

Joey

joey.brunner
02.09.02, 12:57
Hallo,

bitte heflt mir mal, es kann durchaus sein, dass ich bereits perl und bind blind geworden bin, weil ich mich den ganzen tag schon mit dem Müll beschäftige.... aber irgendwie komme ich nicht drauf, wie ich ein Antwortpaket mit diesem perlmodul schreiben kann

http://search.cpan.org/author/CREIN/Net-DNS-0.28/lib/Net/DNS/Packet.pm

ich weiß zwar, dass das Feld QR auf 1 stehen muss, damit der Server weiß, dass es eine Antwort ist, aber ich find das hier nicht... außerdem finde ich niergends eine möglchkeit die queryid zu setzten, das muss ich aber, weil der DNS ansonsten meine Antwort verwirft....

hilfe bitte !

Joey

tomes
02.09.02, 20:40
ein wenig zuviel getueftelt ;-)
Net:: DNS:: Header

Letzte Zeile auf der Seite deines Links ;-)))

T;o)Mes

joey.brunner
02.09.02, 22:14
hi

danke für eine schier unendlich scheinende hilfe. ich werde dir morgen abend bescheid geben, wie weit ich gekommen bin, aber ich denke, dass ich bis dahin in der lage bin die 65.000 pakete zu schicken

joey

man man geiles projekt