PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDText



iceface
01.09.02, 22:05
Hi,
kennt jemand einen Audio CD-Player, der auch CDText kann?
Die Sache mit freeddb habe ich schon probiert (z.B. xmms, kscd). Leider funktioniert das nicht so richtig mit selbst zusammengestellten Audio-CD's.
Kann Kscd CDText? Das Programm friert bei mir immer ein, wenn ich es mit meinen selbstgebrannten CDText-CD's konfrontiere.

Columbo0815
05.09.02, 19:34
Hi!
Wegen Audio-CD-Player mit CD-Text:
- Ich hab irgendwo mal gelesen, die Hardware muss das auch beim CD-Rom unterstützen, kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen.
- Guck mal auf www.freshmeat.net nach, da gibt es ein paar, die CD-Text können. Ist mir bisher noch garnicht aufgefallen, dass die anderen das nicht können....!?

Wegen Kscd:
- Starte Kscd (kenne ich übrigens grad nicht, oder ist es das "Standard-Kde-Cd-Anhör-Programm"?) mal vom Xterm aus, und poste die Fehlermeldung, die kommt, wenn kscd abschmiert!

Gruß Columbo

Spike05
05.09.02, 19:45
Original geschrieben von Columbo0815
Hi!
- Ich hab irgendwo mal gelesen, die Hardware muss das auch beim CD-Rom unterstützen, kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen.


Ist aber tatsächlich so, kleiner Auszug aus der Beschreibung eines CD-Roms

Unterstützte Formate: CD-DA, CD-TEXT, CD-ROM, CD-ROM XA, CD-Bridge (Photo CD),
Video CD, CD-I, Mixed Mode CD-ROM (CD-ROM+CD-DA), CD EXTRA, CD-MRW

greetz Jochen

iceface
05.09.02, 22:08
Hi,
hat sich schon erledigt. Kscd ist das "Standard-Kde-Cd-Anhör-Programm". Real schmierte das Programm nicht ab, es war halt nur für gewisse Zeit blockiert wenn keine Verbindung zum freeddb-Server aufgebaut werden konnte-die Ausgabe der Fehlermeldung hat etwas gedauert. Mit I-Net-Verbindung werden die freeddb-Infos prima angezeigt (auch bei selbstgebrannten CDText-CD's) - leider ohne Künstler-Infos bei den Titeln (nur Album/Künstler und für jeden Song Titel). Schade eigentlich, wenn man eine CD mit Titeln von verschiedenen Künstlern hat.

Danke für die Antworten!
Werde dann mal bei freshmeat suchen.


Grüße Rene