PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba 2.2.1a als PDC und WinXP



Rotzbuab
31.08.02, 15:14
Hallo zusammen,

nutze Suse 7.3, Samba 2.2.1a, mein Server soll als PDC fungieren, mein Client ist XP, mein Client ist bereits in der Domäne aufgenommen und ich kann mich auch in der Domäne anmelden.

Beim anmelden schmettert mir folgende Meldung(en) entgegen.

----
Ihr Profil wurde auf dem Server nicht gefunden und kann nicht geladen werden....

----- und
Ihr Profil wurde lokal nicht gefunden und kann nicht geladen werden.....

----

wie lege ich lokal mein Profil an bzw warum geschieht das nicht ?? ausserdem will ich mein Profil NUR lokal haben und nicht auf dem Server.

Welche Einträge sind notwendig ??? Wenn ich mich nicht in der Domäne anmelde führt er auch nicht meinen Logon-Script aus, was ich aber auch verstehe da ich ja nicht in der Domäne bin.

Hier noch meine smb.conf

-------------------------
[global]
workgroup = LOU-IT
os level = 2
kernel oplocks = No
security = user
encrypt passwords = Yes
guest account = Nobody
map to guest = Bad User
log file = /var/log/samba/%m
socket options = SO_KEEPALIVE IPTOS_LOWDELAY TCP_NODELAY
wins support = No
domain logons = Yes
domain master = Yes
logon script = w2000.bat
[netlogon]
comment = Network Logon Service
path = /home/netlogon
read only = yes
browseable = no
[profiles]
comment = Network Profiles Service
path = /var/lib/samba/profiles
browseable = No
character set = ISO8859-15
client code page = 850
[daten]
comment = daten
path = /daten
create mask = 0770
directory mask = 0770
browseable = Yes
read only = No
-----------------------------

63jesi
31.08.02, 23:26
Hi.

Hat der PDC schon mal ein Profil deiner WS auf seinen Profil-Pfad (\\%S\%U\profile) geschrieben ? Dort müsste ja eine benutzer.nt stehen.

Hat dein Domänenbenutzer unter "C:\Dokumente und Einstellungen" Schreibrechte ?

Paragenius
01.09.02, 10:24
Hi Rotzbuab

ES sit schon etwas länger her, dass ich mich damit mal befasst habe. Ich hatte immer ähnliche Fehler, weil ich zunächst vergessen hatte für meine W2k und XP Maschinen ein Computerkonto in der Domäne anzulegen. Lies mal diesbezüglich die Howtos und Manpages.

Bin leider gerade nich @home, werde aber im Laufe des Tages mal nach dem Thema schauen.


Grus Paragenius

Rotzbuab
01.09.02, 11:02
Original geschrieben von 63jesi
Hi.

Hat der PDC schon mal ein Profil deiner WS auf seinen Profil-Pfad (\\%S\%U\profile) geschrieben ? Dort müsste ja eine benutzer.nt stehen.

Hat dein Domänenbenutzer unter "C:\Dokumente und Einstellungen" Schreibrechte ?

nein, es ist noch nie ein profil für diesen user geschrieben worden.

hab zum test sogar JEDEM vollzugriff gestattet.

Rotzbuab
01.09.02, 11:03
Original geschrieben von Paragenius
Hi Rotzbuab

ES sit schon etwas länger her, dass ich mich damit mal befasst habe. Ich hatte immer ähnliche Fehler, weil ich zunächst vergessen hatte für meine W2k und XP Maschinen ein Computerkonto in der Domäne anzulegen. Lies mal diesbezüglich die Howtos und Manpages.

Bin leider gerade nich @home, werde aber im Laufe des Tages mal nach dem Thema schauen.


Grus Paragenius

ja, mein Maschinenkonto habe ich angelegt, sonst hätte ich ja nicht in die Domäne eintreten können, und könnte mich ja auch nicht anmelden..