PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halflife Final Patch



-Sensemann-
30.08.02, 23:09
hi,

quake3, rtwc usw...sind alle über final patch unter linux spielbar :)

nur das kult spiel Half-Life und Counterstrike.

da diese Spiele auf OpenGL basieren und damit das Schwerste bereits erledigt ist.
wollte ich fragen wer von euch mit mir eine aktion macht (unterschriftensammlung) um valve unter druck zu setzen das sie endlich einen final patch rausbringen.

es ist klar...das wine/x und co toll sind damit läuft hl aber nicht bei jedem :(
desweiteren hat wine/x probleme mehr als 60fps darzustellen.

aber als vorrübergehende lösung eigentlich genial :) (die leider nicht bei jedem funktioniert)

deswegen denke ich das es nun reicht und man endlich einen patch erwarten kann.


sense

morck
31.08.02, 00:18
Moin!

Ich hätte nix dagegen ...

Gruß,
Morck

fy-hz
31.08.02, 00:25
hi,

bin dabei!

mfg
fy-hz

Malekith
31.08.02, 07:30
Sofort mach ich da mit! Dann kann ich endlich CS spielen ohne mir die Frage zu stellen: "Geht der Ton, oder nicht..."

Wo kann ich mein kürzel hinschreiben :D

Sayonara
31.08.02, 08:02
Ja,..ich bin auch dabei. Her mit dem Linux Port! :)

tobo
31.08.02, 09:35
Hi,
das ganze sollte dann so aussehen (wie bei T2), als Vorschlag quasi gemeint

Hier klicken (http://t2.linux.petition.free.fr/)

MaDMaN
31.08.02, 09:51
me macht auch mit :D

Major_Tom
31.08.02, 10:22
me ist auch dabei - versuchen können wirs ja

-Sensemann-
31.08.02, 11:13
jo ich bin da sehr zuversichtlich das wir etwas erreichen können :)

die frage ist nur da ich mich in der html/php codierung kaum auskenne wie wir es anpacken.

also aufgabenteilung :)

ich bin grad dabei mir was zu überlegen!

sepp2k
31.08.02, 11:16
ich bin auch dabei
PS: Ich hab etwas Ahnung von PHP und HTML also könnte ich dir sicherlich was helfen

fy-hz
31.08.02, 11:27
Ich habe auch Ahnung von html, von php nicht ganz so viel.

mfg
fy-hz

-Sensemann-
31.08.02, 12:15
ok hab mir was überlegt...

werde nun essen gehen und dann aufschreiben

-Sensemann-
31.08.02, 13:58
Half-Life Final Patch Petition:

hi,

wie in meinem Anfangsposting beschrieben, versuche ich mithilfe einer Online Petition, Valve dazu zubewegen, für Halflife einen Final Patch bereitzustellen.
Wie das bei Q3A und RTWC der fall ist.

Um dieses Unterfangen zum erfolg zu führen müssen einige Gegenbenheiten vorhanden sein.

1) Wir brauchen eine homepage wo man sich eintragen kann
und vielleicht noch sehen kann wer sich da noch eingetragen hat.
2) Wir brauchen Hilfe von Zeitschriften wie zb. Gamestar, www.counterstrike.de usw..
Die auf ihrer Webseite auf unsere Aktion aufmerksam machen und gegenbenenfalls sogar
den nötigen webspace für die mysql datenbank usw..sponsorn.

ich denke mal das punkt 2 der wichtigste überhaupt ist. Ohne diese Grundlage wird es uns allerwahrscheinlich nach nicht möglich sein unser Ziel zu erreichen!
Denn ohne diese Hilfe kommen wir höchstens auf 1000- 2000 Unterschriften.

Wenn sich hier jemand befindet der Vitamin B zu diesen Unternehmen hat, möge er mich bitte ansprechen

Mail: Slimeball@web.de
Icq: 123544955

Bis dahin (also bis wir die hilfe haben) könnten wir zb anfangen die hp zu designen und was darauf kommt.

kritik ist willkommen :)


(das ist erstmal ein grober umriss damit wir wissen was ansteht :) )

ps: wie groß wird so eine mysql datenbank @ netzmeister ?
braucht man mysql ?

Slowhand
31.08.02, 17:29
Anstatt eine eigene Datenbank aufzumachen: Wie wäre es mit einem der bekannten Petition-Hoster, wo man kostenlos Unterschriften sammeln kann? Dann könnte man eine einfache Webseite aufbauen und mit dieser Petition verlinken. Die Petition selbst könnte man auf englisch verfassen und dann auf der Webseite Übersetzungen hinterlegen, damit man auf diese Weise Gamer international ansprechen kann. Jo, und dann müsste die Aktion eben bei den großen Zeitungen bekannt gemacht werden. Linux-Magazin bzw. Linux-User würde ich auf jeden Fall darüber informieren; die würden sowas eventuell als News-Schnipsel bringen. Wie bekommen wir die News dann auf Slashdot? ;)

BAW
31.08.02, 17:51
Kleine Frage: was meint ihr mit "Final Patch"? Q3 und RTCW waren doch von Anfang an in Linux spielbar, oder?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Sierra (oder wer auch immer jetzt für HL verantwortlich ist) die HL Engine nach Linux portiert. Die ist einfach viel zu alt, und die haben nix davon, wenn sie die portieren. :rolleyes: :o

-Sensemann-
31.08.02, 18:18
kopiere das pack 0 ins verzeichnis scripte noch ein bischen rum und patche das mit binarys und dann funktionerts :)

-Sensemann-
31.08.02, 20:38
das ist der 1.teil der mail

den ich an gamestar.de schicken wollte.


bzw auch an andere


Mail:

Betreff:Bericht: Spiele unter Linux!






Sehr Geehrter Herr XXXXX ,


In den vergangenden Jahren hat sich Linux, vom Server only OS, zu einem
Server - Desktop System entwickelt, welches in immer mehr Haushalten zu finden ist. Grafische Oberfläche
wie zb (KDE, GNOME) sowie eine breite Unterstüzung von Hardware prädestinieren dieses Stabile OS für den Arbeitsplatz. Gleichzeitig mit der Entwicklung KDE´s, der Grafikkarten Treibern von Namenhaften Herstellern wie zb. Nvidea, sehnen sich viele ambitionierte sowie Gelegenheits Spieler nach einer Möglichkeit ihre lieblings Spiele (Half-life, Fakk2, C&C,AoE.Wc3...) unproblematisch unter Linux zu spielen.
Das Emulationsprogramm Wine (wine/x, cvs sowie binary version) bietet uns dabei eine Notlösung an. Nach einigem Aufwand, und dabei leider nicht immer mit erfolgreichem Abschluss, ist es möglich ein Spiel ohne/wenigen Störungen zu spielen. Wobei erwähnt werden muss, das bis heute nicht jedes spiel emuliert werden kann. Soundprobleme, Grafikfehler und allgemeine Startprobleme stellen den alltag eines Linux-Spielers beim configurieren da.
Sobald ein Spiel funktioniert, funktioniert es auch ohne probleme (plötzliche bluescreens ;) hatte noch keiner )



im 2. teil wollte ich dann schreiben weswegen sich das lohnen würde uns zu helfen usw..aber da brauch ich noch ne zeit....(hoffentlich wird das was bis morgen)

bitte kritik üben! danke!

sense :)

BAW
01.09.02, 00:07
Prüf nochmal die Grammatik/Rechtschreibung bevor du das abschickst ;)

-Sensemann-
01.09.02, 00:43
hehe das auf jeden :)

wie siehts denn vom inhalt aus :) ?

Slowhand
01.09.02, 10:02
Gibt es nicht sogar von Fakk2 einen native Port?

Ansonsten finde ich den Inhalt o.k., aber wie schon gesagt, Rechtschreibung und Grammatik bedürfen noch einer gewissen Überarbeitung... ;)

MfG
SH

Sayonara
01.09.02, 11:07
Original geschrieben von Slowhand
Gibt es nicht sogar von Fakk2 einen native Port?


Soweit ich das bei holarse.net sehe, gibt es keinen Port (Linux Binarie Patch), sondern, das gesammte Spiel wurde auf Linux portiert.

Slowhand
01.09.02, 11:15
Hab ich "port" oder "patch" geschrieben? :rolleyes: Port bleibt port, egal ob die ganze Box oder nur die Binary portiert wird.

-Sensemann-
01.09.02, 12:01
ok grammatik, rechtschreibung, inhalt....

:)

werd das nochmal bearbeiten und vielen dank fürs fehler finden.
bzw weiteres fehler finden :)

Malekith
01.09.02, 20:02
Erwähne noch folgendes:

Es ist nicht möglich CS im Internet zu spielen.

(OK, Binarys, aber die hab ich nicht, und viele andere auch nicht)

cnuke
02.09.02, 10:06
doch es ist moeglich :)
eigentlich sollte es jetzt funktionieren.
also ich werde von keinem VSM server mehr gekicked, und alle die ich kenne, die linux haben, auch nit :)
valve hat VSM geupdatet...
und wir benutzten alle die cvs version von wineX...

phoris
02.09.02, 16:43
jo das ist insgesammt ne gute idee, dann hat das nervige emulieren mit wine endlich ein ende

Alex_K
02.09.02, 18:49
Original geschrieben von Malekith
Erwähne noch folgendes:

Es ist nicht möglich CS im Internet zu spielen.

(OK, Binarys, aber die hab ich nicht, und viele andere auch nicht)

ich spiele CS mit normalem Wine (nicht X), und es funktioniert problemlos. das liegt daran, dass valve linux jetzt schon so weit unterstützt, damit nicht schon vorhandene möglichkeiten zerstört werden.