PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mounten gibt keinen fehler aus, aber die subdirs sind leer



cyrip
28.08.02, 22:56
hi alle,

ich habe folgendes problem:

ich habe einen ftp auf meinem router laufen und speise diesen mit daten vom client in dem ich die grosse festplatte in dem client mit samba auf dem server mounte. bisher hat das auch soweit geklappt, aber nun wenn ich die freigabe mounte passiert folgendes:

das mounten scheint zu klappen, denn ich sehe die verzeichnisse die auch auf der freigabe sind. diese verzeichnisse sind jedoch, wenn ich auf dem router gucke, leer.

woran liegt das und wie kann ich das beheben? ich habe an der /etc/samba/smb.conf nichts geaendert seit dem letzten mal booten. nun hatte ich einen stromausfall und musste den server neu booten und es geht nicht mehr. :(

gemountet hatte ich immer mit

smbmount //192.168.0.11/site /glftpd/site/download

ich hoffe, es kann schnell jemand helfen..

danke schonmal,
cyrip

cyrip
28.08.02, 23:43
und ich antworte mir mal wieder selber ;)

ich bin nun auf NFS umgestiegen... soll ja auch wesentlich schneller und stabiler sein als samba... und das geht nun :)

ich frag mich nur, ob nun windows rechner, wenn sie in die freigabe gucken auch nur leere ordner sehen... naja, ich kanns hier nicht testen.. ich hab nur freie software (so als armer student)