PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ssh port ändern



Rotzbuab
28.08.02, 21:16
Hallo zusammen,

will den Port von meinem SSH Server ändern, also von Port 22 hab ich den Eintrag in der ssshd_config umgestellt auf Port 10006.

Wenn ich jetzt mit Putty von meiner Windoof-Büchse drauf zugreifen will, erscheint in meinem Putty Fenster:

"SSH-1.5-1.2.27"

Wenn ich nun zB ENTER drücke kommt "FATAL ERROR"
"Network error: Connection reset by peer"

ähm, kann ich den Port überhaupt auf 10006 ändern, oder muß ich da andere nehmen ?!

Rotzbuab
28.08.02, 21:50
ok, habs selbst gefunden, muß natürlich in meinem putty trotzdem noch auf ssh gehen, hab nur den port geändert und dei einstellung auf "telnet" gelassen :ugly:

tomes
28.08.02, 21:51
einen xxxx22 Port. Ausserdem muss du natuerlich auch deinem Clienten sagen das der Server jetzt an einem anderen Port hoert.

T;o)Mes

sepp2k
28.08.02, 21:55
Original geschrieben von tomes
Ausserdem muss du natuerlich auch deinem Clienten sagen das der Server jetzt an einem anderen Port hoert.
Lass die Programme doch raten

Rotzbuab
28.08.02, 21:59
Original geschrieben von tomes
einen xxxx22 Port. Ausserdem muss du natuerlich auch deinem Clienten sagen das der Server jetzt an einem anderen Port hoert.

T;o)Mes

ähm, warum soll ich einen xxxx22 port nehmen ??? hat das irgendwelche vor/nachteile ??

tomes
29.08.02, 08:46
ist nur eine Formsache. Man hat dann eine Bezug zu der Anwendung ( durch die 22) und es laest sich leichter Merken. Ansonsten ist es unerhaeblich.

T;o)Mes