PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote-Control auf einem Webserver



ugh
18.04.01, 17:47
ist es möglich, auf einen Webspaceanbieter-Server zuzugreifen, und dabei Befehehle wie "Perl, Chmod" auszuführen??
Ich habe Probleme mit ein paar meiner Perl-Scripte, und muss irgendwie eine "Kommandozeile" bekommen, von der aus ich Perl starten und mein Script debuggen kann.
:) hat da jemand den nötigen Durchblick, um mir weiterzuhelfen?

LKH
18.04.01, 18:56
Hallo ugh,

dein Webspaceanbieter muss dir einen Telnet- oder besser einen SSH-Zugang anbieten.

Hoffe es hilft,

ugh
19.04.01, 16:02
Danke erstmal für den Tip, ich hab ne Email an meinen Provider geschickt, mal sehen was daraus wird.
Sonst muss ich mir noch was anderes überlegen... :rolleyes:

SaDDaM123
19.04.01, 16:29
als chmod kannste auch mit dem FTP Client machen!

Nur perl ausführen..da weis ich nicht ob das per FTP Client geht

ugh
19.04.01, 21:19
Das ist eine Sache, die ich auch nicht weiss, gerade von der Windows-Maschine aus...
Aber Chmodden ist bei den Scripts auch nicht das Problem gewesen. Ich hab schon 777 für alle betroffenen Files und Ordner gemacht, aber das Cgi-Script läuft nicht.
Den Content-Type habe ich auch ausgegeben, der Perl-Pfad ist korrekt, ich weiss nicht mehr, woran das noch liegen kann. Aber mal sehen, vielleicht bekomme ich ja noch Antwort vom Provider bei meinem Problem....