PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex



BeRtram
28.08.02, 15:37
Hallo Leutz,

wo kann ich Winex ziehen???

Bitte helft mir, ich habe keine Lust über Winbloed zu zoggen.

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße
Stefan

bluesky666
28.08.02, 15:45
Hi,

wie wärs mit googeln oder Suchfunktion !!!

Gruß

Helge

zander
28.08.02, 16:32
WineX gibt es in zwei Versionen, din er offenen Version und der kommerziell vertriebenen Binärversion. Letztere ist nur entgeldlich zu bekommen. Anlaufpunkt für Informationen und Downloads ist www.transgaming.com. Auch wenn Du heute keine Lust hast unter Windows zu spielen, so wirst Du aber nach kurzer Zeit mit Wine/WineX Deine Meinung sicherlich wieder ändern ;)

BeRtram
28.08.02, 16:39
Hi Helge.
Ich habs.

Thanks!!!!

Hi Zander, hmmm wahrscheinlich hast Du recht :-).

Trotzdem vielen Dank!

grüße
Stefan

hunter
28.08.02, 17:09
Wenn du ein reiner Spieler bist, dann bleib bei Windows oder kauf dir eine Spielkonsole. Wenn du aber nur gelegentlich mal ein paar ausgewählte Games spielen möchtest, dann ist Wine das richtige für dich.

Ich hab zurzeit mit WineX am laufen: Warcraft 3, Diablo 2, Soldier of Fortune 2, Unreal 1 und Return to NaPali
Bereits gelaufen: Half Life, Counter Strike (Counter Zero), Max Payne, Jedi Knight 2 uvm.

Die Auswahl ist gross. Wenn dir das reicht (so wie mir) dann sollte WineX für dich gut sein. Und hör nicht auf Zander, der ist ein bekennender WineX Feind weil sein Rechner zu langsam ist und er deshalb nichts ans laufen bekommen hat. :D :D

zander
28.08.02, 18:14
Ich bin WineX nicht feindlich gesinnt (es soll ja Vertreter der Meinung geben, dass WineX der Entwicklung echter Linux Spiele langfristig einen Dolchstoss verpassen wird, insofern das noch nicht geschehen ist; zu denen zähle ich mich nicht, auch wenn ich mich ebensowenig der Meinung anschliesse, dass durch WineX eine Migration von Windows nach Linux begünstigt wird), ich bin aber der Meinung, dass es auf der einen Seite technisch einiges zu wünschen übriglässt, und es für mich auf der anderen Seite keinen Sinn macht, Windows Spiele auf Linux zu spielen; insbesondere dann nicht, wenn man die Stolpersteine und Leistungsfähigkeit ins Auge fasst. Mit meinem Rechner hat das nichts zu tun.

BeRtram
28.08.02, 19:08
Naaampht Hunter,

jo, CS, Medal of Honour, Return to Castle Wolfenstein etc. würden mir schon genügen.
Wir hatten vor ein paar tagen ne LAN session, und meine Winbloedppladde die eigentlich meiner frau gehört is' völlig abgekackt.

Ich hab mir dann auf die Slave Pladde Wix Pee druffgespielt (lassen), damit hats dann gefunzt, ich bin jedoch völlig Redmond geschädigt *ächz*,...
für ein paar Tipps wäre ich sehr Danbar, kannst/könnt mir auch mailen under webmasterturtle@staephan--arndt.de.

Viele Grüße
und Thanks for @ll

Stefan

morck
28.08.02, 19:33
Moin!
Alles was du brauchst findest du auf holarse.net (http://www.holarse.net)

Gruß,
Morck

BeRtram
28.08.02, 19:39
Hi Morck, ja, hab die Site schon gefunden. Ist sehr geil.

Trotzdem Danke!

gruß
Stefan

BeRtram
28.08.02, 19:56
Hmmm, bekomme Winex aber nicht installiert :-?

is ne SH Datei :-????

hunter
28.08.02, 20:25
Nö. Dann hast du wohl was falsches. Entweder du kaufst dir WineX RPM (Kreditkarte) oder du ziehst dir die Quellen per CVS.

- CS läuft sehr gut mit Wine und WineX (5 von 5 Wertungspunkten bei Transgaming)
- RtCW gibt es Linuxbinarys (siehe Holarse)
- Mohaa läuft auch mit WineX, jedoch wurden auch schon offt Macken und Probleme gemeldet, könnte aber bereits behoben sein (habs noch nie installiert); jedenfalls könnte auch das gehn

In dem Fall bräuchtest du kein Windows mehr. Zumindest nicht wegen Games.

BeRtram
28.08.02, 20:35
Thanks hunter,

wenns probs gibt, meld ich mich nochmal.

cu und ein Win freien Abend noch :-)

Stefan